Träumerle

Der Blog zur Aue

Das war ein volles Wochenende.

Am Freitag haben wir wie geplant gegrillt und bis nach 22 Uhr draußen gesessen. So ein schöner lauer Abend, das muss man ausnutzen.

Am Samstag dann ging es auch spät heim vom Geburtstag unserer Sporttrainerin. Dennoch will Johnny früh raus, da war Müdigkeit vorhanden.
Nach dem Mittag ging es dann am Sonntag ab ins Kino nach Dresden. Da war jedoch nicht viel los, alle wollten offenbar zeitig Fußball schauen.
Es gab Getränke und Popcorn.

Ich bin Fan der Jurassic-Park-Filme und werde mir den neuen Streifen (Jurassic World – Das gefallene Königreich) sicher dann auch wieder als DVD besorgen. Beim letzten Film „Jurassic World “ habe ich mir mal eine Strichliste gemacht, wie oft ich ihn mir schon angeschaut habe (in nunmehr 2 Jahren). Fazit derzeit: 1 x im Kino, 1 x im Fernsehen, 10 x DVD 🙂

Hier ist es wieder heiß und alles muss gegossen werden. Habt alle eine gute neue Woche.

22 Kommentare

  1. Morgentau:

    Ja, ich liebe es auch, lange draußen sitzen zu können. Der Teelichtständer ist zauberhaft, das sorgt dann für schönes, stimmungsvolles Licht.

    Hab ich das richtig verstanden, du hast den Film also ingesamt 12 x gesehen? Wahnsinn. So oft hab ich doch nicht mal Dirty Dancing oder Pretty Woman gesehen … lach. Aber ich glaube, Harry und Sally dürfte ich ähnlich oft gesehen haben. Inzwischen bin ich selbst ein Dinosaurierer … seufz.

    Hab einen schönen Tag, liebe Kerstin,
    viele liebe Morgengrüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2018 13:17:

    Ja richtig Andrea, so oft habe ich ihn mir schon angeschaut. Immer wenn nichts im Fernsehen kommt, dann stehe ich vor meinen DVD´s und überlege. Ähnlich geht es mir mit den „Fluch der Karibik“-Filmen, wobei ich da nicht alle Teile so gut finde. Aber die letzten dann wieder ja.
    Hier ist wieder Schwitzen angesagt, es könnte Gewitter kommen.
    Liebe Grüße zu dir in den Tag.

    [Antwort]

  2. kelly Doescher:

    Moin Kerstin,
    als Filmfan bin ich nicht unbedingt zu bezeichnen aber das dunkle Bier könnte mich zum Wiederholungstäter werden lassen ;).
    Dafür hab ich sogar ein spezielles Glas!
    Eine gute Woche, liebe Grüße!
    Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2018 13:17:

    Dunkles Bier wird von mir bevorzugt. Oder jetzt im Sommer gern mit Geschmack, Radler.
    Komm gut durch den heißen Tag liebe Kelly.

    [Antwort]

  3. Astrid Berg:

    Liebe Kerstin,
    wir gehen gerne ins Kino, allerdings eher in der kühleren Jahreszeit. Im Sommer halten wir uns lieber draußen auf. So auch an diesem Wochenende. Unser Sohn mit Freundin war da und wir waren viel in unserem Garten und haben auch draußen gegessen, allerdings haben wir an diesem Wochenende nicht gegrillt.
    Sonntag haben wir im Spreewald einen Bauern- und Handwerkermarkt besucht. Da gibt es immer was zu bestaunen.
    LG und eine gute Woche
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2018 13:19:

    So ein Markt ist immer sehenswert und Frau findet doch immer etwas Praktisches, Leckeres, Hübsches 🙂
    Heiß ist es heut wieder, bei euch sicher auch. Aber es könnte Gewitter kommen bei der Schwüle. Schauen wir mal.
    Hab einen entspannten Nachmittag liebe Astrid.

    [Antwort]

  4. Grit:

    Hallo liebe Kerstin,

    die Teelichter-Muschel sieht wunderbar aus und zaubert gleich ein maritimes Flair auf den Tisch. Ist sie aus eurer örtlichen Töpferei?
    Jurassic-Park-Filme lösen bei mir keine Begeisterung aus, sind so gar nicht meins allerdings bei meinen beiden Männern schon. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Einen schönen Dienstag für dich, heute Abend viel Spaß beim Sport, wo du dicherlich mächtig ins Schwitzen kommen wirst.
    Es ist jetzt schon so schwül und drückend.

    Viele Grüße!

    Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2018 13:21:

    Hallo liebe Grit. Diese Muschel habe ich im Urlaub von der Reiki-Bekannten geschenkt bekommen, die wir besuchten. Passt gut im Sommer in den Garten und ist immer eine Erinnerung ans Meer.
    Oh ja, hier schwitzen wir auch, es ist so schwül. Vielleicht kommt ja doch ein Gewitter und bringt etwas Abkühlung.
    Hab einen guten Nachmittag!

    [Antwort]

  5. Harald:

    Hallo Kerstin,

    auch ich bin Fan der Jurassic-Park Filme. Vor kurzem kam wieder einer im Fernsehen. Den habe ich mir aufgenommen. Video-Kassetten stehen auch noch im Schrank (Leider habe ich kein Abspielgerät mehr). Wie war der Film?

    Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Harald

    Samstag auf Sonntag war ein großes Gewitter. Ein paar Ortschaften weiter gab es soviel Hagel, dass die Straße 20 cm hoch bedeckt war.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2018 13:23:

    Hallo Harald. Neulich kam „Jurassic World“ im Fernsehen, habe ich geschaut. Er kam zum ersten Mal. Der neue schließt ja handlungs- und personenmäßig an den letzten Teil an. Ein paar ruhige und traurige Momente gibt es, aber ansonsten wieder Spannung bis zum Schluss. Habe im Internet gelesen, dass es einen nächsten Teil in 2 Jahren geben soll. Fortsetzung kann gern kommen 🙂
    Liebe Grüße zu dir, hier warten wir wieder auf Regen.

    [Antwort]

  6. Klaus-Dieter:

    liebe Kerstin, danke für deine schönen Worte, möge es dir gut gehen.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2018 13:23:

    Dir auch Klaus, wir warten schon wieder auf Regen.

    [Antwort]

  7. widder49:

    Hallo Kerstin,
    Ich bin zwar Kinogänger, aber nicht so gern im Sommer bei um die 30 Grad. Trotzdem werde ich so bald wie möglich Mamma Mia ansehen. Erst einmal ist Urlaub angesagt. 2 Wochen Schwarzwald.
    Letzten Samstag feierte eine Mieeterin ihren 30ten Geburtstag auf dem Hof und hat dazu alle Mitbewohner eingeladen.
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 18th, 2018 07:51:

    Aber kühler war es im Kino als draußen 🙂 Dann hab einen rundum schönen und erholsamen Urlaub mit vielen Erlebnissen liebe Gisela. Komm gesund wieder und bringe uns viele Bilder mit!

    [Antwort]

  8. Brigitte:

    Liebe Kerstin, einen herzlichen Gute Nacht-Gruß.
    Hatte bei Dir ja etwas nachzulesen.
    Du hast den Biber wiedergesehen.
    Kino wäre auch mal wieder dran bei mir, aber zur Zeit interessiert mich kein Film.
    So eine geschwungene Holzliege scheint recht bequem zu sein, aber ein Sonnenbad wäre wohl nicht zu empfehlen- einschlafen und Sonnenbrand- oh je!!
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 18th, 2018 07:52:

    So bequem war die Liege gar nicht Brigitte. Man müsste eine weiche Unterlage haben. Aber für einen Moment Pause ist sie gut.
    Komm gut durch den neuen heißen Tag.

    [Antwort]

  9. Elisabetta:

    Liebe Kerstin,
    das nächste Wochenende naht in Riesenschritten, der neue Plan dafür schon in Arbeit? *gg*
    Obwohl ich die Hitze gar nicht mag, so sind die lauen Abende mit Kerzenschein und draußen sitzen schon sehr gefragt. Noch gibt es bei uns keine Gelsen (Mücken) so ist es zum Aushalten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, was immer Du auch tust, mit viel Spaß
    Elisabetta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 19th, 2018 19:30:

    Grillen ist am Sonntag angesagt mit den jungen Leuten und den Eltern von Sohnemanns Freundin 🙂 Zum Baumarkt müssten wir, Fenster und Zaun müssen gestrichen werden. Aber wer hat schon Lust bei der Hitze?
    Liebe Grüße zu dir in den Abend liebe Elisabetta.

    [Antwort]

  10. Susanne:

    Bei den derzeitigen Temperaturen sind die lauen Sommernächte doch das allerschönste und man muss diese Zeit nutzen. Ich sitze auch gerne abends draußen, besonders wenn es tagsüber zu warm ist ;-).
    Die Filme würden mich jetzt nicht interessieren, aber es gab bei mir auch schon andere Filme, die ich mir mehrmals angesehen habe. Jeder hat eben andere Vorlieben.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 22nd, 2018 10:51:

    Gestern haben wir auch noch lange draußen gesessen und heut ist Grillen angesagt mit den jungen Leuten und den Eltern von Sohnemanns Freundin. Eigentlich soll ja Gewitter kommen, aber nun können wir es auch nicht gebrauchen, dann bitte erst später oder nachts.
    Liebe Grüße zu dir Susanne.

    [Antwort]

  11. Beate:

    Liebe Kerstin,
    diese Filme kenne ich nicht, da kann ich also nichts zu schreiben.
    Aber bei mir gibt es tatsächlich auch Filme, die ich sowohl im Kino als auch auf DVD insgesamt ziemlich oft angesehen habe.
    Das ist doch auch mal angenehm, wenn das Kino leer ist.
    Liebe Grüße von Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 22nd, 2018 11:03:

    Ich mag auch die „Fluch der Karibik“-Teile, aber nicht alle. Ich habe nur wenige DVD´s, aber die schaue ich immer und immer wieder 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates