Träumerle

Der Blog zur Aue

Ausflug zum Turm

Am Sonntag sind wir bei schönstem Sonnenschein zum Aussichtsturm im Naturschutzgebiet gelaufen.

Der Ginster beginnt zu blühen. Das ergibt dann wieder eine grün-gelbe Landschaft, denn er kommt hier zahlreich vor.

Ich bin nicht hinauf gestiegen, es war mir zu warm. Vielleicht beim nächsten Mal wieder.


Dann kam gerade der Bus der Naturschutzverwaltung, mit dem man täglich durch das Gelände fahren kann.

 

Abends haben wir mit den jungen Leuten lange draußen gesessen und gegrillt.

Kommt alle gut in den 1. Mai. Gibt es bei euch Hexenfeuer? Bei uns nicht, aber es wird ein Maibaum auf dem Markt aufgestellt. Wenn das Wetter durchhält, so werden wir wieder grillen und die Feuerschale anzünden. Johnny hat reichlich Stöckchen gesammelt 🙂

18 Kommentare

  1. Grit:

    Hallo Kerstin,

    eine schöne Wanderung, welche ihr am Wochenende unternommen habt. Tolle Busse fahren bei euch durch die Heide.
    Hexenfeuer gibt es bei uns nicht. Wir hatten eine Woche nach Ostern Frühlingsfeuer, welches jährlich vom örtlichen Feuerwehrverein organisiert wird. Am Nachmittag finden da schon Wettkämpfe der einzelnen Wehren statt.
    Heute Abend ist bei unseren Reiter- und Westernverein, hier im Dorf, Tanz in den Mai. Morgen findet Westernreiten den ganzen Tag statt. Die Reiter und ihre Pferde kommen aus ganz Deutschland in unser kleines Dorf.
    Herzliche Abendgrüße nach Königsbrück zu dir!
    Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 1st, 2018 16:14:

    Hallo liebe Grit. Osterfeuer haben wir das erste Mal gesehen, als wir in der Lüneburger Heide mal Urlaub machten über Ostern. Bis vor paar Jahren gab es auch hier bei uns in der Stadt Hexenfeuer, aber nun leider nicht mehr.
    Ich glaube von diesem Westernreiten bei euch schon gelesen zu haben. Das ist sicher ganz schön anzuschauen. Wart ihr heut da?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. Sonnenwolf:

    Guten Abend, liebe Kerstin 🙂

    So schöne Bilder sind das von Eurem Ausflug ..dort würde es mir auch gefallen. Der Ausblick ist sicher toll – aber bei solcher Hitze da ganz hochklettern ist auch anstrengend.

    Der Wetterbericht ist bei uns nicht so toll – wir haben die Feuerschale am letzten Wochenende angezündet und den Garten total genossen. Wahrscheinlich werden wir dann doch nicht grillen. Vielleicht sind wir ein bisschen unterwegs.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen ersten Mai 🙂

    Ganz liebe Grüße zu dir.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 1st, 2018 16:15:

    Wir hatten gestern Abend Glück, es fing erst in der Nacht an zu regnen und heut scheint wieder die Sonne. Allerdings weht ein frischer Wind.
    Bei der Wärme wollte ich nicht auf den Turm steigen. Außerdem kam ja grad die Busgesellschaft und alle stürmten hoch, da wird es voll.
    Hab noch einen schönen ersten Maitag.

    [Antwort]

  3. kelly:

    Moin liebe Kerstin,
    so verteilen sich die Wintermüden und Sonnenhungrigen in der Landschaft…
    Hier im Norden macht das Wetter eine Pause und macht entschlossen weiter mit *unbeständig*!
    Eine ausgedehnte Wanderung würde ich gerne machen, jetzt wo alles frisch ist und Informationen über Pilgerwege mich erreichen.
    Bin unruhig und möchte los.
    Was und wie viel möglich ist muss ich unbedingt austesten und dann…
    Deine Fotos sind zusätzlich Motivation!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 1st, 2018 16:17:

    Wir hatten letzte Nacht Regen, aber heut scheint wieder die Sonne. Unruhig bist du, hast Hummeln im Hintern? 😆 Ich hoffe, dass du bald los kannst liebe Kelly.
    Hab einen sonnigen 1. Mai.

    [Antwort]

  4. Morgentau:

    Herrlich … einfach herrlich. Ja, diese Zeit liebe ich. Da ist es fast überall schön.

    Da hoch wäre ich vielleicht auch nicht gekraxelt. Das Steigen fällt mir auch schwer, aber lange wandern macht mir nichts.

    Hab einen wunderschönen 1. Mai, liebe Kerstin,

    ganz liebe Grüße aus der löwenzahnigen Wiese,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 1st, 2018 16:19:

    Mir war es zu warm zum Aufsteigen und man hat doch immer die selbe Aussicht. Für uns nichts Neues mehr, aber sicher beim nächsten Mal wieder. In der Brunftzeit kann man die Hirsche so laut röhren hören von da oben.
    Liebe Grüße in deine Wiese 🙂

    [Antwort]

  5. Klaus:

    toll, wäre ich gern dabei gewesen, ich wünsche einen guten Start in den Mai, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 1st, 2018 16:20:

    Immer wieder schön da zu laufen Klaus. Und nun beginnt der Ginster zu blühen, dann wird es noch schöner.
    Hab einen guten 1. Mai.

    [Antwort]

  6. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    nun ist der 1. Mai schon bald vorbei. So richtig warm wars ja heute nicht, es war viel zu windig. Ich hoffe, dass der Mai noch viele sonnige Tage bereit hält.
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 2nd, 2018 14:31:

    Hier ist es nun auch recht frisch, aber trocken. Doch das schöne Wetter kommt wieder Traudi, bald!

    [Antwort]

  7. Susanne:

    Eine schöne Tour, liebe Kerstin. So warm war es bei Euch. Hier ist es inzwischen wieder recht kühl geworden und es war den ganzen Tag sehr windig – fast schon Nordseewetter.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Maifeiertag.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 2nd, 2018 14:31:

    Auch hier jetzt kalt Susanne. Aber es geht wieder aufwärts und so werden wir hoffentlich bald wieder schwitzen 🙂

    [Antwort]

  8. Klaus:

    hab einen guten Tag, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 2nd, 2018 14:34:

    Danke, ist nur bissel kalt heut Klaus.

    [Antwort]

  9. Fraukografie:

    Da ist er ja wieder … dieser grauselige hohe Turm … mein Albraum. 😉

    Bei uns gibt es keine Hexenfeuer, aber jeder Ort hat seinen Maibaum, der von den Junggesellen bis zum nächsten Tag streng bewacht wird, damit er nicht von anderen Dörfern geklaut wird. 🙂

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 16th, 2018 16:50:

    Wer Höhenangst hat, für den ist der Turm natürlich nichts. Aber ein Besuchermagnet allemal.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates