Träumerle

Der Blog zur Aue

Vom Winter zum Sommer

Vielen lieben Dank für all eure netten Kommentare zum Osterfest. Unser Außen-Event am Sonntag zeige ich noch, muss erst die Bilder aussortieren und bearbeiten.

Was für ein Wetterwechsel spielt sich da gerade ab. Am Sonntag noch 2 Grad und eisig kalter Wind, heut schwitzen wir bei 21 Grad und schauen zum Himmel, ob vielleicht in der Ferne ein Wölkchen aufzieht und einen kleinen Regenschauer bringt.

Abendstimmung auf der Flüsterallee:

Johnny verbringt wieder viel Zeit im Garten und ist dann geschafft am Abend 🙂 Eine Mops-Dame in der Nachbarschaft duftet gerade und er ist wieder mal nur am Winseln und „Huhuuu“ machen.

Wie ist eure Woche angelaufen? Schön ruhig oder Alltagsstress? Wenigstens ist es eine kurze Arbeitswoche mit Aussicht auf viel Sonnenschein am nächsten Wochenende.

18 Kommentare

  1. Grit:

    Guten Abend liebe Kerstin an diesem sonnigen, warmen Mittwoch. Schön wieder von dir zu lesen, ich hoffe, du hattest ein wunderbares Osterfest. Habe am Sonntag öfters an dich gedacht und fest die Daumen gedrückt, daß es trotz der eisigen Kälte wenigstens nicht regnet oder schneit. Wir haben auch 2 Hunde in der Nachbarschaft, „Peggy“ und „Rüdiger“.
    Wenn die 2 sich jeden Tag treffen und über die Wiesen rennen und tollen ist es so lustig und amüsant zu zuschauen.
    Ein hübsches Foto von deinem Johnny.

    Herzliche Grüße von Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2018 20:14:

    Liebe Grit. Vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat geholfen. Kalt, aber trocken! Kein Regen, kein Schnee. Ich werde noch berichten.
    Vorhin kam gerade die Mopsdame vorbei und Johnny saß am Fenster und hat gewinselt. Hoffentlich ist bald wieder Ruhe, denn er tut mir auch leid.
    Hab einen gemütlichen Abend, ich werde mal meine Blogrunde drehen.

    [Antwort]

  2. widder49:

    Guten Morgen liebe Kerstin!
    20 Grad haben wir noch nicht, aber es ist angenehm.
    Schön, dass es genau zu Eurer Feier mit dem Wetter klappte.
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 5th, 2018 15:55:

    Heut schwächelt das Wetter schon wieder, aber zum Wochenende sollen 25 Grad werden. Schön! Das Wetter zum Feier-Event war zwar trocken, aber bitterkalt. Aber es war schön und mal was anderes. Bericht folgt.

    [Antwort]

  3. Bärbeli:

    Schön das das Wetter zu Ostern einigermaßen mitgespielt hat. Am Montag waren wir auf dem Ostermarkt hier bei uns. Es war angenehm in der Sonne, aber der Wind war doch frisch. Also haben wir Osterglühwein probiert und für gut befunden…. Der arme Johnny…. aber es wird bestimmt bald besser, wenn die Dame nicht mehr so lecker riecht… 😉
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 5th, 2018 15:55:

    Hab schon bei dir gelesen Bärbel. Glühwein gab es bei uns am Sonntag auch. Nun bevorzugen wir wieder Eisbecher 🙂

    [Antwort]

  4. Silvia:

    Hier war das Wetter wechselhaft, von kühl bis angenehm warm, mal sonnig mal Regen. Das typische Aprilwetter. Wir hatten ein eher ruhiges Osterwochenende. Die inzwischen klein geschrumpfte Familie war wie immer verreist, dafür gab es bei uns Osterbrunch mit Freunden. Am Montag sind wir nach Bern in zum Bärenpark gefahren. Die 3 Mutzen haben ihre Winterruhe beendet und sind wieder überall draussen anzutreffen. Richtig schön, das zu sehen. Liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 5th, 2018 15:56:

    Nun wird ja wohl endgültig Frühling sein. Wir überlegen schon, was wir am Wochenende bei der angekündigten Wärme machen. Ganz sicher angrillen.
    Komm noch gut durch den Tag liebe Silvia.

    [Antwort]

  5. Klaus:

    heute ist vielleicht Aprilwetter, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 5th, 2018 15:56:

    Hier nicht. Zwar trüb und nicht so schön wie gestern, aber es geht.

    [Antwort]

  6. buchstabenwiese:

    Wow, was für ein Temperaturunterschied. Da soll man noch mitkommen. 🙂
    Bei uns war es noch nicht so warm. Wetter wie im April, Aprilwetter eben. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 6th, 2018 14:53:

    Gestern auch Regenschauer und kalt, heut Sonnenschein und warm. Wenigstens soll es am Wochenende so schön bleiben, da hat man Lust auf die Natur.
    Komm gut ins Wochenende liebe Martina.

    [Antwort]

  7. Elke:

    Hallo liebe Kerstin,
    ja das Wetter war an Ostern besser als erwartet, zumindest der Montag war sehr schön. Am Dienstag konnte ich sogar mal auf der Terrasse in der Sonne liegen und meine Haut zeigt die erste leichte Bräune. Aber nun ist es wieder kalt und es weht ein eisiger Wind. Schaun wir mal, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 6th, 2018 14:55:

    Dienstag war es auch schön und mit 21 Grad gleich wieder zu warm. Aber wir wollen nicht schon wieder jammern, lieber so als das schreckliche Wetter vom März.

    [Antwort]

  8. Beate Neufeld:

    Ja, der Wetterwechsel war schon krass. Bei uns ist es auch ziemlich warm geworden.
    Der arme Johnny…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 6th, 2018 15:03:

    Heut ist es wieder herrlich sonnig und man freut sich auf das Wochenende. Angrillen ist angesagt. Einfach draußen sitzen und Sonne tanken.
    Die nächste Freundin von Johnny ist bald läufig, so hat es ihr Herrchen heut angedeutet. Oh je, die Damenwelt …

    [Antwort]

  9. Astrid Berg:

    Ich habe wirklich das Gefühl, dass der Frühling endlich bei uns angekommen ist. Die wärmeren Temperaturen und der Sonnenschein tun richtig gut.
    Die Abendstimmung in der Flüsterallee ist einmalig. So schön golden, da macht das Spazierengehen Spaß.
    Ich wünsche Dir ein schönes und frühlingshaftes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße.
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 8th, 2018 10:40:

    Und was wir für Wetterchen haben, nicht wahr? Gestern haben wir angegrillt und heut geht es weiter. Einfach traumhaft, das muss man doch ausnutzen. Und heut Nachmittag wollen wir ein Stück wandern gehen.
    Hab einen sonnigen Tag liebe Astrid.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates