Träumerle

Der Blog zur Aue

Es ist Frühling.

Gestern noch hatten wir Schneefall und ich musste schieben am Morgen. Und heut lacht die Sonne versöhnlich vom Himmel, der leichte Wind pustet die Straßen und Wege wieder trocken und die Temperatur klettert aufwärts. Frühling!
Da fällt mir ein, dass ich meinen Bloggeburtstag im Februar vergessen habe. Aber genau meine ersten Zeilen von 2010 passen heut zum Tag (nur ein klein wenig abgeändert):

Ich bin der Frühling und will euch heut sagen:
Vorbei ist es jetzt mit den kalten Tagen.
Pünktlich zum Frauentag – so soll es sein –
stellt sich der Sonnenschein wieder ein.
Und wenn noch nicht ganz, so doch Stück für Stück
bring ich euch den begehrten Frühling zurück.

 


Dies war mein Startfoto und ich war der Frühling 🙂

Ich möchte euch nun heut Danke sagen für eure Treue, all eure lieben Kommentare in den 8 Jahren, eure Freundschaft. Ich hoffe, dass wir uns noch recht lange auf diesem Weg austauschen werden.

41 Kommentare

  1. Irmi:

    Liebe Kerstin
    heute wie damals ein wunderschöner Beitrag.
    2010 bist du der Frühling.
    Einen harmonischen Donnerstagabend wünscht Dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 8th, 2018 19:07:

    Danke liebe Irmi. Ich war heut so in Frühlingsstimmung, ich hätte Bäume pflanzen können 🙂 Da fiel mir mein Gedicht von damals ein.
    Ich danke dir für deine Treue und wünsche dir einen angenehmen lauen Abend.

    [Antwort]

  2. Silvia:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag, liebe Kerstin.Schön, dass es dich gibt – wunderbar, dass du bist, wie du bist und hoffentlich so bleibst. Deine fröhlichen Beiträge sind ein regelmässiger Aufsteller im Alltag und deine tierischen Abenteuer bringen uns so oft zum lachen. Ganz liebe Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 8th, 2018 19:11:

    Herzlichen Dank Silvia, du bist eine liebe Leserin geworden. So fing es bei mir auch an, ich habe jeden Tag mit Begeisterung im Blog einer Bekannten gelesen. Der Kreis hat sich ausgeweitet und irgendwann fragte mich jemand, ob ich nicht auch ein Blog betreiben will.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend mit Vorfreude auf den Frühling.

    [Antwort]

  3. Grit:

    Hallo Kerstin,

    Es gibt Menschen dieser Art und es gibt Menschen jener Art. Doch Menschen, die ich gerne mag, sind solche deiner Art!
    Vielen Dank für die fast täglichen, wundervollen Geschichten von dir und deinen tierischen Begleitern. Es ist mir immer wieder eine Freude bei dir zu lesen!

    Viele liebe Abendgrüße zu dir nach Königsbrück!

    Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 8th, 2018 19:13:

    Das hast du aber nett geschrieben liebe Grit. Die tierische Begleitung in Form von Theo hat mich auf der Abendrunde wieder zur Verzweiflung gebracht. Er flitzte nämlich wieder aufs Eis. Nur gibt es das nur noch stellenweise, es knackt überall und bricht ab. Er stand sogar mit den Pfoten im Wasser, lief aber immer weiter. Meine Güte, ich konnte kaum hinschauen.
    Hab auch du einen guten Abend ohne Schmerzen und Sorgen!

    [Antwort]

  4. Brigitte:

    Liebe Kerstin,auch Dir weiterhin viel Freude am Blogschreiben.
    An vielen Deiner schönen Erlebnisse hast Du uns in den vergangenen Jahren teilhaben lassen.
    Deine Biber-Geschichte, das mit der Weile Vierbeiner Trio und Anderes, ist immer bei Dir lesenswert und mit schönen Fotos dargestellt.
    Ich komme Dich gern besuchen.
    Dein Frühlingshütchen-Bild war von Anbeginn auf der rechten Blogspalte zu sehen. Es fiel mir auch sofort auf, als Du es durch das Jetzige ersetzt hattest. Beide Bilder eine nette Aufnahme.
    Zu 17 Uhr waren es hier 9 Grad und sonnig.
    Alles Gute und tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 9th, 2018 17:31:

    Ich danke dir Brigitte für deine lange Blogfreundschaft. Den Hut habe ich noch, vielleicht mache ich irgendwann mal ein neues Bild. Mittlerweile ist er mit Sonnenblumen geschmückt.
    Hier ist nun endlich richtig Frühling und das bleibt hoffentlich so.
    Hab ein sonniges Wochenende und Spaß auf den Hunderunden.

    [Antwort]

  5. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    zunächst noch nachträglichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auch ich habe meinen vergessen. Das war auch im Februar.

    Ein schönes Bild ist das. Und das Gedicht passt genau zum heutigen Tag. Wir hatten Sonnenschein. Nun kann es mit Riesenschritten auf den Frühling zugehen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 9th, 2018 17:33:

    Hallo liebe Traudi. Das war damals eine spontane Idee mit dem Hut. Zwischendurch wurde er umgeschmückt und trägt derzeit Sonnenblumen. Ich setzte ihn mal zu einer Party auf und mal zum Fasching. Gekauft hatte ich ihn mir vor 15 Jahren im Urlaub in Ungarn.
    Frühling ist nun wirklich da, es fühlt sich so gut an.
    Hab ein sonniges Wochenende!

    [Antwort]

  6. kelly:

    So gefällt mir der Frühling!
    Liebe Kerstin,
    meine Glückwünsche und weiterhin alles Gute.
    Herzlichst
    Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 9th, 2018 17:34:

    Danke Kelly. Du bist von Anfang an dabei und bleibst mir hoffentlich erhalten 🙂 Fred war damals der Auslöser, gemeinsam mit Jürgen.
    Mach dir ein gemütliches frühlingshaftes Wochenende.

    [Antwort]

  7. Trude:

    Da merkt man wie schnell die Zeit vergeht….Glückwunsch auch von mir zum 8. Geburtstag des Frühlings. Das Bild ist/war toll ausgewählt. Heute scheint auch wieder die Sonne und dazu ist noch Freitag, schön.
    Guten Start ins Wochenende wünscht die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 9th, 2018 17:36:

    Hallo liebe Trude. Ja 8 Jahre gibt es mich nun schon. Und dabei hatte ich anfangs Zweifel, was ich denn zeigen oder erzählen könnte. Es ergibt sich von selbst 🙂
    Nun haben wir Frühling und alle freuen sich. Den Winter haben wir geschafft!
    Hab ein sonniges Wochenende, ich grüße dich durch die Heide 🙂

    [Antwort]

  8. Fraukografie:

    Was für ein schönes Bild und was für ein schöner Spruch. Da hat dein Blog direkt richtig begonnen. 🙂

    Dann gratuliere ich ganz herzlich nachträglich zum Blogjubiläum und freue mich, wenn ich die nächsten Jahr auch hier mit dir verbringen darf. 🙂

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Kerstin. 🙂

    Liebe Grüße
    Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 9th, 2018 17:38:

    Danke Frauke. Du darfst gern kommen 🙂
    Damals waren wir kurz vorher zum Frühjahrsgrillen bei Nachbarn und der Hut war eine spontane Idee. Da dachte ich mir, dass es ein schönes Startfoto wäre – zum Frühlingsbeginn. Ich habe ihn noch und vielleicht mache ich irgendwann mal ein neues Foto. Er wird immer mal wieder „umdekoriert“.
    Liebe Grüße zu dir ins sonnige Wochenende.

    [Antwort]

  9. Beate Neufeld:

    Liebe Kerstin, 8 Jahre bloggen. Dchon einw gsnze Wrole gell? Ich wriß nicht wie lange ich schon blogge, bin schon mehrfach „umgezogen“ und das lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Egal, Hauptssche es macht Freude, oder?
    Ich bin immer wieder gerne hier bei dir zu Besuch. Danke also auch dir für deine schönen und liebevollen Beiträge.
    Es tut mir leid, dass du beim Komnentieren bei mir im Blog so Schwierigkeiten hast.
    Liebe Grüße von Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 9th, 2018 17:41:

    Liebe Beate. Du bist vom ersten Beitrag an dabei bei mir, Dankeschön dafür. Ich hoffe, dass unsere Blogfreundschaft bestehen bleibt, du liegst mir sehr am Herzen.
    So lange ich eine Ausweichmöglichkeit habe zum Kommentieren, so ist das in Ordnung. Ich muss nur immer dran denken.
    Liebe Grüße zu dir ins Wochenende, hoffentlich mit Sonne.

    [Antwort]

    Beate Neufeld Antwort vom März 12th, 2018 21:36:

    Oooh, danke für deine liebevollen Worte. Du liegst mir auch am Herzen.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir.

    [Antwort]

  10. Klaus:

    ist doch toll, oder, wünsche ein gutes Wochenende ohne Kummer und Sorgen, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 9th, 2018 17:43:

    Danke Klaus, ich komm noch zu dir schauen auf meiner Runde.

    [Antwort]

  11. Birgit:

    Guten Abend, liebe Kerstin 🙂

    was für ein schöner Beitrag! Ich gratuliere dir herzlich zum Bloggeburtstag. Wie die Zeit verfliegt, oder? 2010 ..es klingt gar nicht so weit entfernt irgendwie – aber acht Jahre sind es nun schon .. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass wir uns nun so lange schon kennen über die Blogs, und ich komm sehr gern hierher zu dir 🙂

    Ganz liebe Grüße an dich, und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Birgit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 10th, 2018 12:05:

    Danke liebe Birgit, du bist auch schon so lange aktiv mit dem Bloggen. Manchmal hat man keine Lust, keine Zeit, keine Ideen. Und dann wieder sprudelt man über und hat so viel zu zeigen oder zu berichten. Das geht uns wohl allen so.
    Hab auch du ein schönes Wochenende, hier lacht die Sonne.

    [Antwort]

  12. Harald:

    Liebe Kerstin,

    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag. Es ist schön, dass es Deinen Blog, und vor allem Dich gibt. Es ist immer unterhaltsam bei Dir vorbeizuschauen. Ich wüsnche Dir für viele weitere Jahre alles Gute. Bleib wie Du bist.

    Liebe Grüße
    Harald

    Grüße an Deine Rasselbande und an das Kellerkind. 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 10th, 2018 12:06:

    Danke Harald, du bist auch so ein treuer und lieber Leser. Hoffen wir, dass wir uns recht lang gegenseitig besuchen können.
    Geschichten mit der Rasselbande wird es sicher immer wieder geben.
    Liebe Grüße zu dir ins frühlingshafte Wochenende.

    [Antwort]

  13. Bärbeli:

    Hallo liebe Kerstin…alles Gute für deinen BLoggeburtstag. Ich bin immer eine Leserin bei dir seit ich deinen Blog durch Blechi kennengelernt habe. Ich hoffe auf viele weitere schöne Beiträge von dir.
    Eine kurze Frage.. lohnt es sich morgen die Kamelien bei euch zu besuchen oder sind sie bereits verblüht????
    Liebe GRüße von Thomas und Bärbeli

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 10th, 2018 12:07:

    Ja du bist auch schon so lange Gast bei mir liebe Bärbel. Und ich hoffe, dass wir uns wiedersehen eines Tages!
    Mail wegen der Kamelien ist schon zu dir unterwegs.
    Liebe Grüße zu euch beiden.

    [Antwort]

  14. Klaus:

    siehst richtig toll aus, entspanne, erlebe, habe einfach Spaß, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 11th, 2018 09:37:

    Heut wird es schön Klaus. Wettertechnisch und ich bekomme auch Bloggerbesuch 🙂

    [Antwort]

  15. Oma Schlafmuetze:

    Hallo Kerstin 🙂
    8 Jahre schon, herzlichen Glückwunsch.
    Aber wie lange ich bei dir lese, kann ich gar nicht sagen.
    Ich bin im April 2004 angefangen zu bloggen, damals noch bei 20six.! Lang lang ist es her 🙂
    Auch wenn ich jetzt nicht so viel blogge, die langjährigen Wegbegleiter wachsen einem ja irgendwie ein bisschen ans Herz, darum könnte ich gar nicht ganz verzichten. .
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 11th, 2018 09:38:

    Danke Schlafmütze. Da bist ja auch schon recht lang dabei. Man lernt Blogs kennen, manchmal auch die Leute dahinter. Blogs verschwinden wieder. Es ist ein Kommen und Gehen in all den Jahren. Aber es gibt auch noch Blogger, die mich von Anfang an begleiten.
    Hab ein sonniges Wochenende, ich bekomme Bloggerbesuch 🙂

    [Antwort]

  16. Klaus:

    endlich, richtig genießen, diesen Tag, das wünsche ich dir, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 11th, 2018 19:05:

    Wir haben den Tag genossen Klaus, und wie! Bericht folgt gleich.

    [Antwort]

  17. Morgentau:

    An das bezaubernde Foto kann ich mich noch gut erinnern, liebe Kerstin. Es lachte mir immer schon entgegen, wenn ich dich besucht habe. So hatte ich schon vor dem Lesen gute Laune.
    Das Lächeln begrüßt mich noch immer – auch ohne Blumenhütchen – und das Lesen macht mir auch immer noch eine riesige Freude!

    Auf die nächsten 8 Jahre freut sich
    mit einem lieben Gruß
    die Andrea aus der Morgenwiese

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 11th, 2018 19:06:

    Ich habe den Hut noch Andrea und werde vielleicht mal ein neues Foto machen. Er trägt gerade Sonnenblumen.
    Liebe Abendgrüße zu dir, hab einen guten Wochenstart morgen.

    [Antwort]

  18. Astrid Berg:

    Liebe Kerstin,
    ich gratuliere zu den 8 Jahren in der Bloggerwelt. Das ist eine lange Zeit und ich finde es toll, dass Deine Freude daran ungebrochen ist.
    Eine tolle Idee, Dich als Frühling zu präsentieren.
    Ich möchte Dir sagen, dass ich immer gerne bei Dir vorbei schaue und lese, was es so in der Aue Neues gibt.

    Herzliche Grüße von
    Astrid, die zur Zeit den Frühling ausgiebig genießt 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 12th, 2018 12:56:

    Danke Astrid. Wir haben den Frühling am Wochenende auch genossen, das erste Bier auf der Gartenbank getrunken und gestern den ersten Eisbecher geschlemmt. Heut regnet es, aber das tut der Erde gut.
    Liebe Grüße zu dir in die neue Woche.

    [Antwort]

  19. Elke:

    Hallo liebe Kerstin, so lange kennen wir uns also auch schon.Ich lese nach wir vor gerne bei dir. Wenn du der Frühling bist, dann bleibe bitte!!! Heute hatten wir übrigens tolles Wetter, aber das scheint sich momentan ja täglich zu ändern.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 22nd, 2018 08:13:

    Hihi – ich bleibe gern Elke. Und nun haben wir zumindest die Kälte geschafft. Keine Minusgrade mehr, das ist schon mal was.
    Komm gut durch den Tag mit hoffentlich Sonnenschein und guter Laune.

    [Antwort]

  20. Susanne:

    Das hoffe ich auch (auch wenn ich momentan nur ab und zu im Internet unterwegs bin). Ich bin sehr froh, dass ich Dich hier im Bloggerland gefunden habe und lese immer sehr gerne bei Dir. Viele liebgewonnenen Blogs aus den Anfangszeiten sind inzwischen verschwunden und ich muss zugeben, dass ich auch schon daran gedacht habe, auszusteigen. Doch was wäre denn mit den vielen netten Kontakten? Daher lass ich den Blog lieber stehen und drehe meine Runden nach Zeit, Lust und Laune.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 18th, 2018 07:58:

    Nimm dir ruhig Auszeiten Susanne, aber bleibe mir – und uns – bitte erhalten! Ich werde heut Abend meine Blogrunde drehen und zu dir schauen kommen. Jetzt geht es zur Arbeit. Hab einen guten Tag und danke für deine viele lieben Kommentare.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates