Träumerle

Der Blog zur Aue

Ein guter Montag

Der Montag ist eigentlich ein ungeliebter Arbeitstag. So schnell war das Wochenende wieder vorbei und man weiß nie, was einen auf Arbeit erwartet.
Aber heut war ein guter Tag. Wir werden lange Betriebsruhe haben über den Jahreswechsel, das war schon mal eine freudige Nachricht.

Und es hat sich bei mir eine Bügelhilfe gemeldet. Ganz spontan hat sie das Bügelbrett in Beschlag genommen :mrgreen:

Nur blöd, dass ich gerade alles abgearbeitet hatte. Nichts da zum Bügeln 🙁

Wir waren noch einkaufen in der nächsten Stadt und da habe ich mir neue Winterstiefel gekauft. Weinrot und mit derber Sohle. Eigentlich zu schade für die Hunderunden, aber kauft mal alte Schuhe 🙂

Nun mache ich Feierabend und zünde die Kerzen an. Habt auch alle einen gemütlichen Abend in der warmen Stube.

 

 

22 Kommentare

  1. Grit:

    Hallo liebe Kerstin,

    ist ja allerliebst, nette Bügelhilfe, welche schon beim Zuschauen müde wird. Habe gestern einen großen Berg Wäsche gebügelt.
    Waren heute mit unseren Fritz beim Tierarzt zum Impfen. Das kann er gar nicht leiden, brauchen jetzt wieder mindestens 1 Woche bis er wieder zutraulich wird. Er hat uns mit lauten Stampfen „belohnt“ und die Hausflur voll geköttelt, das macht er sonst nur in seinem Stall. 🙂
    Herzliche Abendgrüße!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 11th, 2017 20:23:

    Mauz hat sich das von Theo abgeschaut, der liegt sonst da und am liebsten noch auf einem Berg Wäsche.
    Muss euer Fritz geimpft werden? Der kommt doch nirgends hin. Morgen muss ich mit Johnny auch und nächstes Jahr werde ich Mauz mal vorstellen. Wurmkur und Zeckenschutzmittel hat er regelmäßig bekommen, aber das Impfen werden wir dann auch anfangen müssen.
    Liebe Abendgrüße zu dir Grit. Wir haben morgen das letzte Mal Sport, die Woche darauf ist Weihnachtsfeier und dann geht es im neuen Jahr weiter.

    [Antwort]

  2. Grit:

    Fritz muß seit diesem Jahr, aller 6 Monate geimpft werden. Das mit der Kaninchenseuche ist ganz schlimm, bei manchen Haltern sterben die ganzen Tiere weg. Im Sommer ist er ja tagsüber draußen und bekommt fast ausschließlich Löwenzahn, Gras und Kräuter, dort ist halt immer eine Übertragung durch Insekten usw. möglich.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 13th, 2017 19:03:

    Stimmt, bei einem Nachbarn sind auch viele Kaninchen gestorben. Und wenn Fritz draußen ist, dann besteht die Gefahr.

    [Antwort]

  3. kelly:

    Hihi…
    Die Bügelhilfen kenne ich, sie lieben den Wäscheduft.
    Hab viel Freude und warme Füße bei deinen Hunderunden und genieße die freien, langen Abende!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 13th, 2017 19:04:

    Wenn wieder Bügelwäsche da ist, dann lässt sich garantiert niemand mehr blicken 🙂
    Dir auch einen guten Abend Kelly.

    [Antwort]

  4. Morgentau:

    Oh, wie heimelig. Schön, dass deine Woche so gut begann, liebe Kerstin. Weiter so!

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 13th, 2017 19:05:

    Nee, der Dienstag war nicht so schön. Nur alles dumm gelaufen und ungute Nachrichten. Aber damit müssen wir nun wieder leben und schauen, wie es weitergeht.
    Danke Andrea für deinen Besuch.

    [Antwort]

  5. Silvia:

    So eine hübsche und liebe Bügelhilfe hätte ich auch ganz gerne. Vielleicht möchte er dir ein wenig Arbeit abnehmen, damit du es im Advent ein wenig ruhiger hast. Ein liebenswertes Kerlchen ist er, dein Mauz. Herzlich, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 13th, 2017 19:06:

    Wenn es drauf ankommt und Wäsche da liegt, dann lässt er sich bestimmt nicht blicken :mrgreen:
    Liebe Grüße zu dir Silvia.

    [Antwort]

  6. Klaus:

    schöner Beitrag von dir, danke, schon wieder Dienstag, die Zeit vergeht und Weihnachten kommt immer näher, alles Gute für dich, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 13th, 2017 19:06:

    Und nun ist gleich der Mittwoch rum. Ich muss noch zu dir schauen kommen Klaus.

    [Antwort]

  7. Fraukografie:

    Eine Bügelhilfe … hat auch nicht jeder. 😉
    Aber lass dir sagen, die sind unzuverlässig. Wenn das nächste Mal wieder genug Wäsche da ist, ist von der nix mehr zu sehen. 😉
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 13th, 2017 19:08:

    Da kannst du sicher drauf wetten. Wenn man dann Hilfe braucht ist niemand mehr da :mrgreen:
    Liebe Abendgrüße zu dir Frauke.

    [Antwort]

  8. Brigitte/Weserkrabbe:

    Das wäre der erste Mann, den ich kenne, der gerne bügelt. Aber warte mal ab, ob da wirklich eine Bügelhilfe zutage kommt, wäre ja mal ein Anfang in der Emanzipation der Katzen:-). Und natürlich Gratulation zu den neuen Stiefeln. Bitte demnächst in echt vorführen.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 13th, 2017 19:09:

    Für die Stiefel muss nun erst wieder Schnee kommen. Ist aber noch keiner in Sicht. Nur Regen und Schmuddelwetter.
    Morgen gibt es Bügelwäsche. Mal schauen, ob die Hilfe kommt 🙂
    Liebe Grüße zu dir Brigitte.

    [Antwort]

  9. Beate Neufeld:

    Oh ja, wie bin ich immer froh, wenn es draußen so ungemütlich ist, in das warme Haus zu kommen.
    Wenn auch alle Arbeit getan ist, die Bügelhilfe ist für alle Fälle bereit, das gibt doch auch ein beruhigendes Grfühl.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 14th, 2017 15:57:

    Aber wenn man diese Bügelhilfe wirklich mal gebrauchen könnte, dann ist sie garantiert grad nicht da :mrgreen:

    [Antwort]

  10. Astrid Berg:

    Liebe Kerstin,
    das Bügelbrett scheint ja Deiner Katze gut zu gefallen. Mir gefällt es weniger gut, d.h. eigentlich gefällt mir das Bügeln nicht. Ich wasche gerne, aber ich bügele nicht gerne. Aber es ist eben eine Arbeit, die auch erledigt werden muss. Du hast es geschafft, mir steht es noch bevor. 😉
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2017 08:19:

    Manchmal macht das Bügeln Spaß. Aber manchmal ist es nervig. Na ich werde sehen, ob die Bügelhilfe hält was sie verspricht :mrgreen:

    [Antwort]

  11. buchstabenwiese:

    Solch eine süße Bügelhilfe gibt es auch nicht alle Tage. 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2017 19:18:

    Ich werde sehen ob sie hält was sie verspricht :mrgreen:

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.9.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates