Träumerle

Der Blog zur Aue

Regeln für den Sommer

Ganz so heiß ist es grad nicht, aber der Wind trocknet alles schnell wieder aus. Es könnte noch mal Regen kommen.

Mir sind da ein paar wichtige Regeln für die heiße Jahreszeit eingefallen 🙂

1. Viel saufen trinken

2. Sich gegen Plagegeister schützen

3. Immer Schatten suchen

4. Viel ausruhen, öfter einfach mal abhängen

Und auch wichtig:

5. Während des Urlaubs Wachschutz fürs Haus organisieren

In diesem Sinne: der Sommer kann kommen 🙂

 

30 Kommentare

  1. Traudi:

    Genau so ist es richtig! Nun könnt Ihr den Sommer genießen.

    Sonnige Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 11th, 2017 09:33:

    Heut erwarten wir 30 Grad. Ich habe jetzt schon alles dicht gemacht. Aber heut Nachmittag geht es ins Kino, da ist es sicher kühl.
    Hab einen guten Sonntag ohne viel Schwitzerei liebe Traudi.

    [Antwort]

  2. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    diese Regeln sollte man sich wirklich merken.
    Wunderschön mit Fotos belegt.
    Einen angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 11th, 2017 09:34:

    Mensch und Tier suchen heut wieder Schatten, wir erwarten 30 Grad. Viel trinken ist wohl am wichtigsten, die vielen Toiletten-Gänge muss man in Kauf nehmen 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Sonntag liebe Irmi.

    [Antwort]

  3. kelly:

    Hier ist gerade Sommerpause…
    Die Vogeltränke ist dennoch bei mir begehrt, dabei befüllt sie sich allein.
    Nach meiner Blogrunde werd ich nachsehen was sich gerade durch den Garten schleimt ;).
    Der WE-Einkauf steht noch an und vielleicht in einer Regenpause das Rasenmähen, dann:
    Hoch die Hände – Wochenende!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 11th, 2017 09:37:

    Hier muss die Tränke ständig befüllt werden, denn es kommt kein Regen. Die schleimigen Biester kriechen durch die Blumen, werden von mir abgesammelt. Rasenmähen hat mein Mann gestern erledigt. Nun müsste es mal regnen, damit nicht alles verbrennt.
    Hoch die Hände – Wochenende! Noch haben wir den ganzen Tag vor uns. Nutze ihn gut liebe Kelly. Wir fahren ins Kino – freu mich schon.

    [Antwort]

  4. Mathilda:

    🙂 🙂 Alles genau SO liebe Kerstin.
    Mein Reader zeigt gar nicht an, wenn du etwas gepostet hast. Nur wenn ein Titel ganz oben steht, sonst nicht.
    Also werde ich jetzt immer mal anklicken „no titel“.
    Durch den starken Wind ist alles wieder ausgetrocknet, aber es soll ja heute Nachschub geben. Warm und schwül ist es schon.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 11th, 2017 09:38:

    Regen ist bei uns keiner angekommen, alles vertrocknet. Am Freitag sollte es wittern, ist in der Ferne vorbei gezogen. Heut 30 Grad in Aussicht, aber dann! Dann soll Gewitter kommen – abwarten.
    Liebe Grüße von mir zu dir, hab einen guten Sonntag.

    [Antwort]

  5. Astrid:

    Du hast genau die Regeln genannt, auf die es ankommt und noch die passenden Fotos dazu ausgesucht. Ich habe Deinen Beitrag mit einem Schmunzeln im Gesicht gelesen und betrachtet. Klasse, was uns das Verhalten der Tiere so alles vermitteln kann. 😉
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen guten Start in das Wochenende
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 11th, 2017 09:39:

    War wieder mal eine spontane Idee. Manchmal sitzt man vor seinen Bildern und weiß nichts zu berichten und dann hat man wieder so lustige Einfälle.
    Was macht ihr heut am heißen Sonntag? Wir fahren nach Dresden ins Kino, werde berichten.

    [Antwort]

  6. Brigitte/Weserkrabbe:

    Genau! Und wie schnell Mauzl die Regeln akzeptiert hat, unglaublich. Ich glaube, er wußte genau, was er tat als er sich bei Euch einnistete. Und er weiß, dass er es nicht besser hätte treffen können. Nun, da alle Regeln beherzigt werden, könntet Ihr ja eigentlich wieder in Urlaub fahren. Ich kann die Toskana sehr empfehlen:-).

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 11th, 2017 09:40:

    Wir haben im August Urlaub geplant. Aber da ist es viel zu heiß im Süden. Nächstes Jahr soll es dann wieder im Herbst in warme Gegenden gehen.
    Hab einen entspannten Sonntag liebe Brigitte.

    [Antwort]

  7. buchstabenwiese:

    Das sind schon mal ein paar gute Tipps, liebe Kerstin. 🙂
    Na denn, auf in den Sommer. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 11th, 2017 09:41:

    Heut bekommen wir wieder Hochsommer mit 30 Grad. Wasser steht da für die Vögelchen, die Fenster sind dicht, wir machen heut nicht viel. Nur ins Kino fahren 🙂 Also da wird es sicher kühl sein, es gibt zu trinken, wir haben Schatten, können abhängen 🙂 Alle Regeln werden heut angewandt :mrgreen:

    [Antwort]

  8. Beate Neufeld:

    Wichtige Regeln humorvoll verpackt, das gefällt mir.
    Liebe Sonntagsgrüße von Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 12th, 2017 07:46:

    Wir brauchen sie derzeit. Puh, so eine Hitze gestern. Und heut ist es schon am Morgen so schwül, dass die Kleidung am Körper klebt. Aber es soll immer mal Regen oder ein Gewitter kommen. Wir brauchen das Nass von oben.
    Hab einen guten Wochenstart liebe Beate.

    [Antwort]

  9. Elke:

    Und nun ist er da, aber sowas von!!! Und deine Regeln werden alle beherzigt, liebe Kerstin. Vor allem, wenn sie so nett vorgetragen werden.
    Herzliche Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 12th, 2017 07:47:

    Hier auch. Knapp über 30 Grad gestern, kein Regen. Nachts 20, heut klebt alles am Körper. Aber es kamen schon paar Tropfen und soll auch noch mehr kommen.
    Gehe alles schön langsam an Elke, dann ist es vielleicht auszuhalten.

    [Antwort]

  10. katerchen:

    auf DIESE Art fällt es mir LEICHTER ALLE Schutzregeln im Kopf zu behalten Kerstin und Helferlein
    DANKE
    Regen..ich schicke welchen rüben und kühlen Wind auch
    bis dann mit eiem Lg vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 12th, 2017 15:26:

    Wind weht hier mächtig heut, aber er ist heiß. Knapp 30 Grad, nur einzelne Wolken ziehen am Himmel entlang. Regen nehmen wir gern, immer puste kräftig weiter 🙂

    [Antwort]

  11. Morgentau:

    Hab alles nachgelesen bei dir, liebe Kerstin.
    Am meisten freue ich mich natürlich über die Nachricht, dass Mauzi noch bei euch ist. Juchhuuuuu. Und deine Fotos sind wieder zum Herzerweichen. Ich liebe diese tierischen Aufnahmen. Es ist ein Genuss für die Seele, die drei in so einträchtiger Harmonie zu sehen. Ist es nicht herrlich, dass sie sich so gut verstehen. Ihnen geht es aber auch gut bei euch.

    Ganz ganz liebe Grüße zu dir
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 12th, 2017 15:30:

    Auf der Mittagsrunde eben war es wieder so lustig. Theo entdeckt was im Gebüsch, schleicht sich ran. Mauz macht es ihm nach und dann sitzen sie nebeneinander, ganz still, wackeln mit den Schwänzen. Zum Piepen :mrgreen: Theo rennt auf die Wiese, Mauz hinterher. Theo springt auf eine Brüstung, Mauz hinterher. Sie sind echt ein Doppelpack geworden 🙂

    [Antwort]

    Morgentau Antwort vom Juni 12th, 2017 21:15:

    Bei deinen Berichten muss ich immer mit den Tränen kämpfen, liebe Kerstin. Das berührt mich so sehr. Auch jetzt wieder … kann mir alles so gut vorstellen. Kleine Geschichten für die Seele. Du solltest ein Buch rausbringen.

    Ein ganz lieber Abendgruß zu Euch …
    von der rührseligen Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 13th, 2017 07:53:

    Ach liebe Andrea, so sehr wollte ich gar nicht rühren mit meiner Geschichte. Aber mir selbst geht es auch jeden Tag aufs Neue so: der Kleine rührt mein Herz und ich kann nicht sagen warum. Eine dicke schwarze Katze tigert hier auch durch die Grundstücke, sie gehört einem Nachbarn. Sie frisst manchmal Mauzl´s Futter weg. Dann scheuche ich sie davon und schimpfe. Wir beschützen Mauzi 🙂

  12. Fraukografie:

    Sehr wichtige und nützliche Regeln … das muss ich schon sagen. 🙂
    Hier macht der Sommer seit gestern auch etwas Pause. Mit 22 Grad und zwischendurch ein paar Wolken ist es ganz angenehm. Morgen und Donnerstag soll es dafür wieder ganz schön warm werden. 🙂
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 13th, 2017 12:59:

    Hier ist es heut auch endlich frischer, aber immer noch kein Regen. Bevor es wieder wärmer wird, müsste da mal was kommen von oben.

    [Antwort]

  13. suebilderblog:

    Da hast Du die Sommerregeln aber sehr gut mit den passenden Bildern untermalt. Soooo schön. Ich wünsche Dir in diesem Sinne einen angenehmen Sommer, Du Du immer ein kühles Plätzchen, ohne Plagegeister und vielleicht mit einem kühlen Bierchen finden wirst 😉
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 13th, 2017 17:57:

    Dankeschön Susanne, ich selbst werde mir Mühe geben 🙂 Schatten haben wir ringsum und Bierchen trinken wir meist abends noch gemeinsam draußen.

    [Antwort]

  14. Anna-Lena:

    Bei so vielen gut gemeinten und wichtigen Tipps kann er kommen (obgleich ich heute mal wieder dicke Socken anhabe) .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 14th, 2017 15:23:

    Socken brauchen wir immer noch keine, bislang ist kein Regen angekommen. Sonnenschein, aber nicht mehr so heiß – so gefällt es mir.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.8.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates