Träumerle

Der Blog zur Aue

Start in den April

Sonniger konnte der April gar nicht starten. Am Freitag haben wir abends angegrillt, es war einfach zu schön und der erste laue Abend musste ausgenutzt werden.
Am Samstag hatte Sohnemanns Freundin Geburtstag. Auch da haben wir erst draußen gesessen, bevor es dann zum Essen hinein ging.

Spät ins Bett, aber Johnny stand 6 Uhr schon vor mir und wollte hinaus. Bis 7 Uhr konnte ich noch liegen, aber dann ging es in die Aue.
Was für ein Morgen!

Die Vögel stimmten ihr Morgenkonzert an, ein Buntspecht klopfte sich schon das Frühstück zusammen.

Ein Wandersmann kam mir entgegen, er vertilgte gerade sein Frühstücksbrot. Wir wünschten uns einen schönen Tag. So nett können Fremde sein 🙂

Es sind nur wenige Minuten, die die Sonne alles in ihr rotes Licht taucht. Schon lange hatten wir nicht mehr so eine mystische Stimmung. Dann ist alles wieder vorbei.

Leider hält der Tag nun nicht, was der Morgen so schön versprochen hatte. Es trübt sich ein und soll auch regnen.

17 Kommentare

  1. cane:

    Wow, das sind schöne Morgenbilder 🙂 Viel zu schnell ist diese Stimmung vorüber – manchmal so schnell, dass die Zeit zu kurz ist, die Kamera von oben zu holen. Also genieße ich es bei dir 🙂
    Der Freitag war wirklich sehr schön und lange abends warm. Ein traumhafter Tag zum Angrillen 🙂 Bei uns dauert es noch ein wenig damit. Freitag passte es leider nicht ins Konzept.

    Liebe Sonntagsgrüße von Carola

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 2nd, 2017 18:38:

    Heut Morgen so wundervoll, dann grau und fast Regen, nun wieder Sonnenschein. Ich mache jetzt Feierabend, verschwinde im Bad und dann werde ich endlich mal wieder eine Blogrunde drehen.
    Hab einen guten Ausklang des Wochenendes liebe Carola.

    [Antwort]

  2. Grit:

    Hallo Kerstin,
    schön wieder von Dir zu lesen. Tolle Bilder, schön sonnig sieht es bei Euch am Morgen aus. Hier ist es heute bedeckt. Dafür wurden wir ja die vergangenen Tage mit fantastischen Frühlingswetter belohnt. Wir haben gestern auch Kaffee und Abendbrot draußen gegessen. Da ich jetzt im Besitz eines Hochbeetes bin, mein Mann hat mir Eines gebaut und somit meinen Wunsch erfüllt, habe ich gestern gesät und gepflanzt. Einen schönen, erholsamen Sonntag für Dich!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 2nd, 2017 18:40:

    Ein Hochbeet ist prima, da muss man sich nicht so bücken. Aber es macht erst einmal Arbeit, es aufzubauen. Außer Kräutern werde ich dieses Jahr mal nichts haben. Letztes Jahr die Tomatenernte war spärlich und wir beide brauchen nicht mehr so viel. Was hast du im Beet gepflanzt und gesät?

    [Antwort]

    Grit Antwort vom April 2nd, 2017 20:15:

    Ja, Arbeit hat es für meine „2 Männer“ erstmal gemacht, was da erstmal unten reinpasst ist schon eine Menge. Möhren, Radieschen, Salat, Schnittlauch, Petersilie, Erdbeeren habe ich angebaut. Andere Kräuter habe ich extra. Aber alles nur in kleinen Mengen, es ist sozusagen „der Spaß an der Freude“.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 3rd, 2017 07:44:

    Oh, das ist viel. Muss ein großes Hochbeet sein. Dann wünsche ich euch, dass alles gedeiht!

  3. "Fraukografie":

    Wie ich sehe, war euch der Wettergott auch gnädig. 🙂 Wir hatten auch ein wunderbares Wochenende. Zwischendurch schob sich immer mal wieder ein Wölkchen vor die Sonne, aber trotzdem haben wir viel Sonne abbekommen. So kann der April gerne weitergehen.

    Klasse euer Weg zwischen den Buschwindröschen ! 🙂

    Hab noch einen schönen Sonntagabend.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 2nd, 2017 18:41:

    Ich freue mich bei jeder Runde über die vielen weißen Blüten. Zu schnell sind sie dann wieder verblüht. Nachmittags kam doch die Sonne wieder hervor und wir haben eine große Runde gedreht. Nun ist Johnny platt und will schlafen.
    Dir auch noch einen guten Ausklang des Wochenendes liebe Frauke.

    [Antwort]

    "Fraukografie" Antwort vom April 4th, 2017 15:38:

    Aber wenn sie verblühen, dann sprießen die Bäume wieder und dann wird es endlich warm. 🙂

    [Antwort]

  4. Elke:

    Das ist aber momentan auch ein tolles Wetter! Bei uns ist es die beiden letzten Tage etwas kühler gewesen, aber nach wie vor immer sonnig und trocken. Mittags kann man eigentlich immer im T-Shirt draußen sitzen. Der „versprochene“ Regen ist nicht gekommen. Wäre an sich nicht so schlecht, also so 3,4 Stündchen in der Nacht vielleicht 😉 Der Sonnenaufgang gibt deinen Bildern eine eigenartige Farbe. Wirkt fast ein bisschen wie Herbst. Ist aber glücklicherweise Frühling!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 3rd, 2017 07:44:

    Gestern wurde es nach dem Mittag doch noch mal schön. Aber heut nun ist es grau und soll regnen. Aber bis Ostern ist noch genug Zeit, soll es sich lieber jetzt ausregnen.
    Liebe Grüße zu dir Elke.

    [Antwort]

  5. widder49:

    Wir haben Glück mit dem Wetter – seit Tagen Sonne. Und mit 26 Grad mir persönlich fast zu warm. Das „Dazwischen“ fehlt mir, zum „sich dran gewöhnen“.

    Tolle Fotos zeigst Du da. Die morgendliche Licht-Stimmung ist wunderbar!
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 3rd, 2017 07:46:

    Ja mir war es auch schon zu warm. Die Zwischenzeit fehlt wieder mal. Von Winterjacke auf T-Shirt und Weste – das geht zu schnell. Aber nicht jammern, lieber so als 10 Grad und Dauerregen 🙂

    [Antwort]

  6. Bellana:

    Wie schön! Hier war es heute nicht mehr so schön wie die letzten Tage, aber geregnet hat es entgegen der Ankündigung aber nicht.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 3rd, 2017 07:47:

    Heut schaut es grau aus und soll nun wirklich regnen. Kann es, es wird schon wieder schön werden danach. Bis Ostern haben wir noch genug Zeit.

    [Antwort]

  7. kelly:

    Zumindestens hatte der April einen guten Start!
    Liebe Kerstin,
    jaja – Bootsy hätte viel zu schnuffeln gehabt, keine Osterfeuer, aber am Grillen waren viele…
    Die Buschwindröschen (auch hier im Klosterholz) leuchten mit der Sonne um die Wette.
    Es ist traumhaft schön zur Zeit!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 3rd, 2017 19:16:

    Schöner konnte ein April wahrlich nicht starten. Von mir aus kann er sich weiter so benehmen 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.8.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates