Träumerle

Der Blog zur Aue

2. Advent und Verlosung

Ich komme spät, aber ich hab es einfach nicht eher geschafft.
Es freut mich, dass meine Socken so begehrt sind. Also, alle Namen kamen auf ein Zettelchen, ich habe gewuselt und hin- und her geschoben.

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, zu welchem Zettelchen ich greife. Ich gönne es jedem!

Der Gewinner ist: Juzicka! Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann nicht versprechen, dass ich die Socken noch bis Weihnachten schaffe. Da aber in der Schweiz recht lang Winter herrscht, kommen sie sicher auch nach Weihnachten noch zurecht.

Ich hoffe, ihr hattet heut alle einen schönen 2. Advent. Hier schüttet es Flocken vom Himmel, meine Männer sind draußen fleißig beim Schieben. Hilfe, da kommt aber mächtig gewaltig was runter. Dazu weht es. Die Fenster kann ich schon nicht mehr öffne, da hat sich ordentlich was angesammelt.

27 Kommentare

  1. Harald:

    Liebe Kerstin,

    bei uns schneit es seit Stunden wieder heftig. Schnee fegen ist angesagt, obwohl heute eigentlich Sonntag und damit Arbeitsfrei ist. ;-). Deine Idee mit der Sockenverlosung finde ich toll.

    Einen schönen Adventssonntagabend und liebe in das verschneite Königsbrück.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 9th, 2012 18:46:

    Es scheint überall heut so viel Schnee zu geben. Johnny gefällt es, er kullert sich darin und kämpft und kläfft, das ist ein so lustiges Schauspiel. Aber dann schnell ab in die warme Stube auf sein Soafa 🙂
    Mach Dir auch noch einen gemütlichen Abend bei Kerzenlicht.

    [Antwort]

  2. juzicka:

    joooooo … jetzt hab ich grad tränen in den augen … danke viel viel viel mol ♥

    und nur nicht hetzen gäll …. weisch bei uns ist der winter auch nach weihnachten noch lang :O)

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 9th, 2012 18:46:

    Ich hab es jedem gegönnt, aber nur einer kann gewinnen. Sicher mach ich solch eine Verlosung später wieder mal.
    Liebe Grüße zu Dir, ich reich Dir mal ein Taschentuch 🙂

    [Antwort]

    juzicka Antwort vom Dezember 9th, 2012 19:02:

    ♥ ¸.·´¯`·➽❥ ♥ * ♥ ¸.·´¯`·➽❥ ♥

    ps: bei mir im blog bleibt “ es weihnachtet sehr “ bis weihnachten an erster stelle .. darunter sind die neuen einträge:)

    [Antwort]

  3. Susanne:

    Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin.
    Wir ersticken auch im Schnee und ich habe mich heute nicht vor die Tür gewagt. Es schneit und schneit und schneit…….. und morgen früh zur Arbeit……..ich darf gar nicht daran denken 🙁

    LG und Dir noch einen schönen restlichen 2. Advent,
    Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 9th, 2012 18:48:

    Auch wenn es noch so schön und verträumt und romantisch ausschaut: der Schnee kann nicht überall so liegen bleiben wie er mag 😉 Dann denken wir morgen früh mal alle aneinander und hoffen, dass jeder unfallfrei zur Arbeit und zurück kommt.
    Liebe Grüße in den Abend zu Dir.

    [Antwort]

  4. minibar:

    Hey, liebe Juzicka, meine Glückwünsche zu dem tollen Gewinn!
    Die Kerstin ist schon eine tolle Frau.
    Was sie macht, macht sie mit Herz und Verstand.
    Liebe Kerstin, die noch einen guten Advents-Sonntag-Abend ♥
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 08:05:

    Das sind aber nette Worte liebe Bärbel.
    Nach einem ruhigen Abend gestern gab es heut früh zu tun: Schnee schieben. Wir wissen schon nicht mehr wohin damit. Es soll zwar tauen, aber ich hoffe, heut Mittag noch ein paar Fotos machen zu können.

    [Antwort]

  5. Ocean:

    Ganz herzliche Glückwünsche für Juzicka 🙂 🙂 und das ist wirklich eine schöne Idee von dir, liebe Kerstin!

    Schon Wahnsinn mit dem Schnee, gell? die letzten paar Jahre ist das auch bei uns so extrem – wir hatten vorher immer mal Jahre, da war ein Tag Schnee die Ausnahme ..

    Aber die Hundis haben Spass, und nachher im warmen Wohnzimmer ist auch schön 🙂

    Liebe Abendgrüße zu8 dir,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 08:06:

    Heut früh war wieder Schieben und Schaufeln angesagt. Johnny hat nicht mal sein Häufchen gemacht, er weiß nicht wohin. Ich hoffe, Mittag schaut es dann draußen etwas besser aus und wir können ein Stück weiter gehen.
    Komm gut durch den Tag liebe Ocean.

    [Antwort]

  6. Lemmie:

    Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz!
    Sie wird diesen Winter dann nie mehr kalte Füße bekommen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 08:06:

    Oh das will ich auch hoffen!
    Liebe Grüße nach Österreich.

    [Antwort]

  7. katerchen:

    Hallo Kerstin
    hier war in der Früh Frau Holle so fleißig,aber im Laufe des Tages Regen und nun 1 Grad über Null
    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 08:07:

    Jetzt sind auch nur 0 Grad, es soll tauen. Dann aber wieder frieren. Ich hoffe, das gibt kein Chaos.

    [Antwort]

  8. Wortman:

    Glückwunsch mein Berghuhn. Ich will die dann auch sehen 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 08:08:

    Ich denke mal, mit Berghuhn ist Juzicka gemeint, denn ich wohne ja nicht in den Bergen 🙂 Hallo Wortmann! Auf jeden Fall zeig ich die Socken hier im Blog, bevor sie dann auf die Reise gehen.
    Danke fürs Reinschauen!

    [Antwort]

  9. Elke:

    Auch wir waren heute fast eingeschneit und ich habe mächtig Schnee geschippt. Aber nun taut es wieder.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 08:09:

    Ich habe soeben geschoben, Mann und Sohnemann heut früh schon. Wir haben nur noch einen halben Hof, denn auf der anderen Hälfte türmt sich der Schnee. Wir wissen nicht mehr wohin damit. Dabei müssen Parkplatz, Einfahrt und Gehweg auch noch frei gehalten werden. Man, das sind schon ganz schöne Massen hier.
    Komm gut durch den Tag liebe Elke.

    [Antwort]

  10. buchstabenwiese:

    Ich gratuliere der Gewinnerin.

    Und dir, liebe Kerstin, lasse ich ein paar ♥liche Adventsgrüße da,

    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 08:10:

    Danke Martina. Ich fürchte, hier im Blog wird es weiterhin etwas ruhiger bleiben. Selbst Blogrunden schaffe ich kaum, es gibt so viel anderes zu tun, wichtige Aufgaben sind zu erledigen. Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen, aber ich muss Prioritäten setzen.
    Liebe Grüße in die neue Woche.

    [Antwort]

  11. Wolfgang aus Greifswald:

    Es schneit momentan auch bei uns im PommerLand wieder leicht, Temps um die Null Grad – aber gestern hats hier in Summe gut 20cm runtergehauen, so daß der Advent im Greifswalder TierPark mal eben inm Tiefschnee versank. Aber einbesseres WeihnachtsWetter konnte es doch gar nicht geben. Schade nur, daß sich dann niemand mehr aus dem Haus traut. Läängere BlogRunden schaffe ich zur Zeit auch nicht mehr – da gehts den Menschen wie den Leuten. Liebe Kerstein, ich wünsch Dir eine nicht allzu stressige AdventsZeit. Paß auf Dich auf! GLGr. aus der tiefwinterlichen Stadt am Meer vom Wolfgang.
    P.S. unser Hausflüßchen ist schon zugefroren und unter dicker SchneeDecke versteckt..

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 16:07:

    Lieber Wolfgang, auch bei euch ist also nun alles eingeschneit. Hier schüttet es gerade wieder von oben. Aber schön schaut es trotzdem aus!
    Kommt gut durch den Schnee 🙂 und gewinnt jeder Situation das Beste ab.
    Liebe Grüße zu euch, passt auch ihr schön auf euch auf!

    [Antwort]

  12. Petra:

    Erst einmal Glückwünsche an @Juzicka. 🙂

    Bei uns lag einen langen Samstag lang Schnee, und es gab auch noch Sonne dazu *wow*
    Doch pünktlich zum Sonntag (immer wenn man wandern will) hat es wieder geschüttet.
    Jetzt haben wir wieder unser Einheits-Sudelwetter: 4 Grad, dicke graue Wolken (so dass es schon um 3 Uhr dunkel ist und nicht erst um halb 5) und jede Menge Regen.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 16:08:

    Tagsüber soll es tauen, nachts frieren. Na toll! Hier schneit es soeben wieder, ich schaffe jetzt Sohnemann zum Bahnhof, er muss wieder in seine Studentenbude.
    Komm gut durch die Woche und bleib nicht im Schnee stecken!

    [Antwort]

  13. Beate Neufeld:

    Ach wie klasse, das ist aber eine nette Idee mit der Sockenverlosung, und ich bin sicher, dass Juzicka sehr viel Freude daran haben wird und nein, sie kommen sicher auch nach Weihnachten noch lange nicht zu spät 😉
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2012 16:09:

    Ja, der Winter in der Schweiz ist lang. Da muss ich nicht ganz so schnell nadeln, zudem gibt es gerade sowieso viel zu tun.
    Komm auch Du gut durch die Vorweihnachtszeit liebe Beate.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.1.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates