Träumerle

Der Blog zur Aue

Nikolaus und Verlosung

Morgen ist Nikolaus, also heißt es heute Abend Stiefel putzen. Wie schön, wenn man Wildlederschuhe hat, die braucht man nur einzusprühen 🙂
Als Kind waren wir immer ganz aufgeregt. Nüsse und Apfelsinen waren etwas Leckeres für uns, heut sind Süßigkeiten allgegenwärtig und schon fast nichts Besonderes mehr.

Ich hab grad Kaffee getrunken und Pfefferkuchen genascht, die letzten Zweige in diverse Vasen und als Deko verteilt.

Und nun geht es endlich los: ich verlose einen Knäuel Sockenwolle. Natürlich stricke ich dann auch das Paar – vielleicht schaffe ich es noch bis Weihnachten oder wenigstens bis zum Jahresende. Es bleibt ja vorerst kalt.

Jeder, der an der Verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar mit:

1. gewünschte Farbe/Farbnummer
2. Sockengröße

Am Ende entscheidet das Los. Ich lasse den Beitrag jetzt bis zum Wochenende stehen, die Verlosung wird wahrscheinlich erst am Sonntag stattfinden. Am Sonnabend hab ich was vor und bis dahin muss ich endlich mal Ordnung in meine Wohnung bringen. Die Bügelwäsche stapelt sich, die Weihnachtspost muss vorbereitet werden, Geschenke müssen besorgt werden … Und draußen fängt es grad ganz doll an zu schneien, also ist wieder Schnee schieben angesagt.

Also, wir lesen uns am Sonntag wieder!

17 Kommentare

  1. Jana:

    Liebe Kerstin,

    du bist ja eine superfleißige Sockenstrickerin.
    Da ich Stricksocken liebe – die hat mir meine Omi früher immer gestrickt- versuche ich einfach mal mein Glück bei deiner Verlosung.

    Farbwunsch: 3
    Sockenrgröße : 43 ( jaja, ich leb auf großem Fuß ;o) )

    LG und eine schöne Adventszeit wünscht dir und deinen Lieben
    Jana aus Kahla

    [Antwort]

  2. Elke:

    Sehr schöne Wolle, aber ich kann damit leider nichts anfangen. Doch ich bin sicher, es werden sich genug Aspiranten für deine Wolle finden. – Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend. Bei uns schneit es nach wie vor nicht – außer natürlich ganz oben im Taunus.
    Herzliche Grüße und fröhliches Schneeschieben 😉
    Elke

    [Antwort]

  3. Ocean:

    Ui, das ist ja lieb von dir, liebe Kerstin! also da sag ich nicht nein 🙂 und werfe mich einfach mal rein in den Lostopf – für Wolle 1 und Sockengröße 39.

    Toll, wie fleißig du bist beim Stricken!

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Ocean

    [Antwort]

  4. Lemmie:

    Hallo Kerstin!

    Farbwunsch 3
    Größe 40

    Einen schönen Nikolo wünsche ich Dir
    Lemmie

    [Antwort]

  5. Brigitte:

    Na du bist ja eine fleißige Strickmaus. Hab ich früher auch gemacht und da ich das nicht mehr darf (aber manchmal trotzdem noch mache *g*) schreib ich auch mal meinen Wunsch hierher: Also Größe 37 und Farbe Nummer 3.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

  6. Mathilda:

    Deine Wolle ist schön, aber ich stricke nicht und Socken…selbstgestrickte habe ich eine Menge.
    Ich hoffe und wünsche, dass jemand gewinnt, der noch Socken gut gebrauchen kann.

    LG Mathilda ♥

    [Antwort]

  7. Brigitte/Weserkrabbe:

    Nachdem ich letztes Jahr auf den Geschmack von selbstgestrickten Socken durch Blechi gekommen bin, die mir ein Paar gestrickt hat,hätte ich auch nichts dagegen von Dir bestrickt zu werden. Meine Wunschfarbe wäre Nr. 2 und Sockengröße habe ich 43. Vielleicht habe ich ja mal Glück im Spiel. Finde ich aber sehr großherzig von Dir, so etwas überhaupt anzubieten, steckt ja schließlich auch Arbeit und Freizeit drin. Dafür im Namen aller schon mal Dankeschön!

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

  8. kelly:

    moin kerstin,
    ausser stoppesocken und meinen speziellen wandersocken benötige ich nichts.
    meine freundin in bayern hat ein vorzeigepaar für mich gefertigt, reserve für enkel bei plötzlicher nässe ;).
    ein grossherziges angebot!
    ich helfe virtuell mit beim schneeschieben, oh – erstaunt stelle ich fest, das erste mal ein winter ohne. hab ich eigentlich immer gerne gemacht, danach ist es warm und gemütlich im haus…
    herzliche grüsse!

    [Antwort]

  9. katerchen:

    Hallo Kerstin
    Schnee hier auch und reichlich über Nacht…und nun kommt die Sonne..
    feine Deko hast du aufgestellt.Zwerge mag ich auch gerne.
    einen LG vom katerchen der seine Socken selber nadelt..

    [Antwort]

  10. Sine:

    Oh, da stosse ich auf einen neuen Blog und kann gleich etwas gewinnen?! Ich hätte gerne Farbe:1 und grösse 39…
    einen wunderschönen Nikolaus wünsche ich Dir!!
    lg Sine

    [Antwort]

  11. Gudrun:

    Oh, da will ich aber mal fix machen, liebe Kerstin. Die Wunschfarbe wäre die eins und die Größe die 39. Vielleicht habe ich ja Glück. 😀
    Eigentlich wollte ich dir davon berichten, dass der Schnee nun auch ganz unten angekommen ist, also in meinem Leipzig. Deine Bilder von der Aue sind natürlich nicht zu übertreffen, aber immerhin sieht es jetzt auch hier etwas freundlicher und heller aus.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    [Antwort]

  12. Maja:

    Liebe Kerstin,
    na, da hast du dir ja was vorgenommen bis Weihnachten … und dann noch die vielen Dinge, die zu tun sind.
    Ich berwerbe mich dann doch mal: Wolle Nr. 1 in Größe 41, da würd‘ ich mich aber freuen.
    Liebe Grüße aus O.-O.

    [Antwort]

  13. juzicka:

    oooohhh ja .. ( in die hände klatsch ) .. he he , ich mache auch mit , aber ich habe grosse füsse 41 !!!! :O) Und natürlich grün ( was sonst ) .. ♥

    lass dich drücken … juzicka

    [Antwort]

  14. Sammy:

    du hast eine klasse idee mit deiner verlosung. mitmachen werde ich allerdings nicht, denn erstens weiss ich meine deutsche sockengroesse nicht und zweitens waere das porto fuer hier rueber unverschaemt teuer.

    die socken die du in deinem vorherigen beitrag gezeigt hast gefallen mir total gut. ich beneide dich wirklich sehr um dein stricktalent.

    wuensche dir noch eine schoene besinnliche vorweihnachtszeit

    lg
    Sammy

    [Antwort]

  15. Harald:

    Hallo Kerstin,

    das ist eine schöne Idee mit der Sockenverlosung. Leider mag ich keine Wollsocken während meine Familie sie trägt. Aber ich habe selber eine Strickliesel.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend
    Harald

    War Dein Stiefel schön gefüllt?

    [Antwort]

  16. Susanne:

    Das ist aber eine schöne Idee und da ich im Winter selbstgestrickte Socken mag, mache ich da natürlich gerne mit. Ich habe Größe 37 und mir gefällt die Farbe Nr. 2 am besten.
    LG und noch einen schönen Abend
    Susanne

    [Antwort]

  17. Thor:

    Liebes Träumerle, der Johnny hat mich überredet, hier mitzumachen. Wirklich! Ich soll die Farbe Nr. 2 wählen und als Größe die 40 schreiben. Die würden nicht nur der Felllosen mit ihren ständig kalten Füßen passen, nein, die könnten auch wir als Kuschelhöhle benutzen. Was für ein kluger Hund! Liebe Grüße Ihr Thor Löwenherz

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.1.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates