Träumerle

Der Blog zur Aue

Schöne Momente im Herbst-Winter

   Bei dieser Aktion von Katinka präsentiere ich heut meinen ganz persönlichen Indian-Summer. Ich habe in den letzten 2 Tagen an die 350 Fotos geschossen in der Aue. Ich konnte gar nicht aufhören mit fotografieren – und erst die Auswahl treffen!

Ich komm heut nicht mehr zu einer Blogrunde, obwohl ich mir das vorgenommen hatte. Bin knülle. Habe gestern und heut (!) so viele Fenster geputzt. Den Blick aus meinen Fenstern hinüber zur Aue zeig ich euch später, das wird jetzt zuviel. Aber herrlich sag ich euch!

31 Kommentare

  1. Elke:

    Das ging mir in der letzten Woche bei dem schönen Wetter ganz genauso. Deine Bilder sind wunderbar, liebe Kerstin. Und nun mach’s dir mal gemütlich und hab noch einen schönen Abend. Morgen hast du ja noch einen Feiertag, das ist doch auch schön. Ist natürlich der Refomationstag, nicht Allerheiligen. Irgendwie dachte ich letzte Woche noch, dass morgen schon der 1. November wäre.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 09:45:

    Liebe Elke, ich hatte gestern schon mal kurz bei Dir rein geschaut, aber einfach keine Lust mehr gehabt auf einen Kommentar. Wird heut noch nachgeholt, aber erst mal wartet wieder Arbeit auf mich – leider, auch am Feiertag 🙁

    [Antwort]

  2. Chinomso:

    Grossartige Fotos. Ich fotografiere auch dauernd, wenn die Sonne raus kommt. Heute war das nicht der Fall.

    Gehts dir auch so? Ich sehe die Welt, seit ich so intensiv mit Foto-Augen unterwegs bin, ganz anders als früher. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich die Farbvielfalt im Herbst in anderen Jahren so sehr begeistert hat, wie dieses Jahr. Natürlich haben wir auch einen tollen Herbst. Und vor Jahren noch, da hatte ich mit Beruf, Kindern und Haushalt auch mehr Pflichten als jetzt. Die Kinder gehen eigene Wege und machen ihr Ding gut. Da ist Mama auch entspannt.

    Eine schöne Woche. Wir haben leider keinen Feiertag hier in Hessen. Weder morgen noch Dienstag.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 09:46:

    Stimmt Chinomso. Seit ich die Kamera mitnehme, schaue ich anders in die Welt. Ständig auf Suche nach schönen Motiven, nach besonderen Augenblicken, nach lustigen oder aufregenden Dingen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Bellana:

    Dieser Herbst hat aber auch besonders schöne Farben parat. Bei diesen bunten Laubwäldern weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Deine Bilder sind einfach herrlich.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 09:47:

    Heut rieseln die Blätter von den Bäumen. Ich glaub, ich habe in den letzten 2 Tagen den richtigen Zeitpunkt erwischt für schöne Fotos. Bald begrüßt uns nur noch eine kahle Landschaft. Auch heut scheint die Sonne, es soll wieder richtig warm und schön werden.

    [Antwort]

  4. Schlafmütze:

    Hallo Kerstin 🙂
    „Bin knülle“ .. heißt bei uns bin betrunken 🙂
    Oder hat dich das Fenster putzen (be)trunken gemacht?
    Die Photos sind wunderbar ..
    Liebe Grüße zur neuen Woche 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 09:50:

    Oh nein, betrunken bin ich ganz gewiss nicht beim Fenster putzen. Unsere eigene Wohnung liegt in der 1. Etage. Weil ich zu faul bin, die Oberlichte zu öffnen und weil es einfacher geht, steige ich stets raus aus dem Fenster und putze von außen die obere Scheibe. Sieht immer gefährlich aus und unsere Nachbarn schauen dann immer nach mir, damit ich auch sicher wieder einsteige.
    Liebe Grüße zum Montag.

    [Antwort]

  5. Susanne:

    Eine wahre Farbexplosion zeigst Du uns, liebe Kerstin. Die Natur zeigst sich wirklich von Ihrer schönsten Seite. Tolle Fotos, mein Lieblingsfoto ist heute Dein Foto Nr. 6 – welch prächtige Baumallee!!!

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 09:52:

    Die Nr. 6 ist die Flüsterallee, die ich manchmal erwähne. Da musste ich gestern einfach stehen bleiben und einfach nur schauen, schauen, schauen – und auf den Auslöser drücken. Meine Schwester fragte mich am Telefon, was ich denn mit den vielen Fotos mache. Na anschauen, zeigen, speichern – und als Großformat im Hausflur aufhängen.
    Viele Montags-Grüße!

    [Antwort]

  6. Marianne:

    Für mich ein wahrer Augenschmaus, gar herrliche Fotos und so könnte es noch den ganzen November weitergehen.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Marianne *drückdich* ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 09:53:

    Auch heut scheint schon früh die Sonne, es soll so weiter gehen 🙂 Hab einen guten Wochenstart und Danke fürs Drücken 😆

    [Antwort]

  7. Treibgut:

    Viel Photos: die Herbstlaubfarben sind ja auch zu schön!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 09:53:

    Nur leider halten sie nicht mehr lang, heut rieseln die Blätter permanent von den Bäumen.

    [Antwort]

  8. Marianne:

    Huhu liebe Kerstin……also bei so schönen herrlichen Bildern würde es mir auch schwer fallen eine Auswahl zu treffen.

    Es war schön mir Dir ( bildlich ) durch die Aue und Umgebung zu gehen……..ich war so gerne mit dabei.

    Vielen Dank und Dir heute einen ruhenden Feiertag……..sei lieb gegrüßt von Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 09:54:

    Huhu zurück liebe Marianne. Zwischen Frühstück und Vorbereitungen fürs Mittag schau ich schnell hier rein. Bin noch nicht dazu gekommen, Dir die versprochene Mail zu schreiben. Es gibt wieder Arbeit für mich und ich werde erst am späten Nachmittag zur Ruhe kommen. Ich denk aber an Dich!

    [Antwort]

    Marianne Antwort vom Oktober 31st, 2011 12:20:

    Hat Zeit liebe Kerstin……….es läuft ja nicht davon…..ich schicke Sonnengrüße und denke auch an Dich 😉

    [Antwort]

  9. katerchen:

    diese Farben..und dann die Sonne..wunderschön
    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 09:55:

    Auch heut wieder 😀 Leider hab ich viel zu tun, aber die Mittagsrunde durch die Aue – und Sonne dazu – darauf freu ich mich schon am Morgen.

    [Antwort]

  10. Harald:

    Liebe Kerstin,

    warum hast Du Deine Fenster geputzt? Hast Du nicht mehr raus gesehen? Spaß beiseite. Beim Fensterputzen passieren die meisten Hausunfälle. Besonders wenn man unter die Kletterer geht. Ich hoffe, Du weißt das!

    Schöne Bilder hast DU mitgebracht. Mir geht es oft auch so, dass ich Hunderte Fotos schieße. Meine Frau fragt mich dann auch, was ich damit mache. Die Antwort ist die gleiche wie bei Dir.

    Ich will auch mal ran und meine schönsten Bilder Rahmen und aufhängen. Irgendwie krieg ich aber den Rang nicht. Übrigens: Wenn Du Bilder aufhängst, vergiss die FEWO nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag. Wir müssen noch bis morgen warten.

    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 16:53:

    Hallo Harald, also heut ging die Fensterputz-Aktion weiter. Jetzt bin ich aber geschafft, hab die Nase voll, Schluss Aus Feierabend. Obwohl, die Küche ist noch ein Chaos, Bügelwäsche muss noch weggeräumt werden, Brot auftauen, Abendbrot für den Studenten machen, der dann weg muss, Hund ausführen … Bissel was kommt noch.
    Dann wünsch ich Dir morgen einen geruhsamen und sonnigen freien Tag, viele Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Ocean:

    Huhuuu liebe Kerstin 🙂

    endlich bin ich mal wieder hier – und seh schon, da hab ich schön viel nachzulesen und zu gucken bei dir.

    Deine Herbstbilder sind ein Traum ..allesamt ..das mit der Brücke gefällt mir besonders!

    und ich versteh dich sehr gut – hab auch massig geknipst grad eben ..war den ganzen Mittag im Wald unterwegs, und konnte gar nicht mehr aufhören zu fotografieren. Jetzt muss ich die „Ausbeute“ erstmal sondieren 😉 und dann ..die Zeit ..seufz, zur Zeit ist es echt schlimm und das Bloggen und die Runden fehlen mir. Aber heut hab ich einen Brückentag – und morgen ist bei uns Feiertag 🙂

    Jetzt guck ich mir noch die Fotos von Johnny an 🙂

    Liebe sonnige Grüsse an dich,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 16:55:

    Hallo Ocean. Wenn ich nebenbei aus dem Fenster schaue, könnte ich schon wieder die Kamera holen. Eine rot-goldene Wand steht im Blickwinkel – ich könnte unentwegt rausstarren 🙂
    Dann hast Du durch den Brückentag und Feiertag morgen ein noch viel längeres Wochenende als ich. Genieße es und fotografiere ruhig – bald gibt es kein buntes Laub mehr 🙁
    Liebe Grüße von Kerstin und eine Streicheleinheit für Lisa. Ich hoffe, es geht ihr besser?

    [Antwort]

  12. Soni:

    Traumhafte Herbstimpressionen, das muss man aber auch einfach festhalten – super.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 20:53:

    Im Bild festhalten – immer und immer wieder. Und dann anschauen, immer und imme wieder. Und sich drüber freuen 🙂 Das machen wir wohl alle derzeit.
    Viele Abendgrüße!

    [Antwort]

  13. Katinka:

    Wunderschöne Bilder sind das!
    Wirklich ein Indian Summer, da kann ich mir vorstellen, dass die Auswahl schwer war.
    Danke für diesen schönen Beitrag 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2011 22:06:

    Ich könnte mir alle an die Wand hängen. Bis zum Winter, dann kommen Schnee-Fotos aus der Aue. Und dann Frühjahrsbilder. Und Sommerbilder. Und dann wieder Herbst 🙂
    Liebe Grüße!

    [Antwort]

  14. Mamü:

    Traumhaft, liebe Kerstin.
    Vorallem das mit der Brücke und den bunten Bäumen. Toll.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 1st, 2011 16:35:

    Da geh ich jeden Tag drüber – meine kleine Traumbrücke 🙂

    [Antwort]

  15. BeateN.:

    Eine wahre Augenweide diese Landschaft und wie Du sie eingefangen hast, klasse, vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße von:
    Beate
    P.S.: Auch Deine anderen Fotos aus den vorherigen posts sind total klasse!!!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2011 15:20:

    Danke. Gibt aber überall in den Blogs jetzt so schöne Baum- und Blätterfotos.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates