Träumerle

Der Blog zur Aue

Es ist viel zu heiß!

Gestern war es unmenschlich heiß. Zwar nur 31 Grad, aber diese Luftfeuchte bringt alles zum Schwitzen und Kleben auf der Haut.
Bei uns war Grillen mit Bekannten angesagt. Wir haben lange draußen gesessen, war erst 2 Uhr im Bett.
Heut knallt die Sonne schon wieder vom Himmel. Mal sehen, was ich am Nachmittag vielleicht unternehme. Aber Schatten suchen ist eigentlich nur möglich.

Habt noch einen schönen Sonntag! Meine Blogrunde hab ich noch nicht geschafft, ich hole aber alles nach!

14 Kommentare

  1. Katinka:

    Hallo liebe Kerstin,
    sooo schlimm war und ist es bei uns nicht.
    Gestern war es unter 30 Grad, ebenso heute. Also gut auszuhalten.
    Ein schönes Bild ist das, sehr passend zum Sommer:-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit ein paar schattigen Plätzchen 🙂
    Katinka

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Sommersonnensonntagsgrüße.
    Ich mache nur kleine Spaziergänge mit Tamy- es ist viel zu heiß.
    Gestern war bei Euch grillen, heute kannst Du nur chillen.
    Winke, winke, Brigitte, die heute schon ganz viel Blumen geschenkt bekam und ab 18 Uhr gehe ich mit Mann und Maus chines. Essen.
    Die Gaststätte ist nur 5 min Fußweg von der Wohnung entfernt und den Weg kann Männe langsam gut bewältigen.
    Winke, winke, Brigitte

    [Antwort]

  3. Elke:

    Hallo liebe Kerstin,
    zwar hatten wir gestern keine 31°C, aber das sind im Rhein Main Gebiet relativ normale Sommertemperaturen *gg*. So richtig unangenehm wird’s dann bei über 35°C. Hatten wir in diesem Jahr auch schon.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag –
    Elke

    [Antwort]

  4. stellinger:

    Liebes Träumerle,

    erquickende 28° in der Sonne haben wir „nur“. Es ist also auszuhalten. Dazu bläst ein kräftiger Wind.

    Schön, dass Du den „Besuch“ auf der Sonnenblume auch mit auf das Bild bekommen hast.

    Jetzt geht’s raus in den Strandkorb.

    Herzliche Grüße
    von uns aus Stellingen

    [Antwort]

  5. Chinomso:

    Ich finde das heisse Wetter nicht so lästig. Aber ich bin auch ein bisschen tropengetestet.
    Hier regnet es jetzt leise vor sich hin. Abkühlung inklusive. Hoffentlich bei dir auch.

    Schönen Sonntag noch und ein kühles Lüftchen bei dir im Grünen.

    [Antwort]

  6. Harald:

    Wenn Du es kühl und feucht haben willst musst Du zu uns kommen. Seite Freitag regnet es immer wieder. Morgen sollen wir dann 26° und am Dienstag 30° kriegen. Von da an gehts bergab.

    Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend
    Harald

    [Antwort]

  7. Soni:

    Oh ja bei der schwülen Hitze hält man es nur im Schatten aus, da will noch nicht mal mein Hund große Spaziergänge machen und das will was heißen.

    LG Soni

    [Antwort]

  8. Marianne:

    Zum Glück ist es bei uns nicht so heiß und die Sonne hat sich verkrümlet.
    Immer schön piano, Pausen müssen sein.
    Deine Sonnenblume gefällt mir sehr.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße

    Marianne ♥

    [Antwort]

  9. Gudrun:

    Ach, liebe Kerstin, bei uns war genau so eine Hitze. Im Moment braut sich ein Gewitter zusammen. Wir haben gerade eine Unwetterwarnung erhalten. Ich werde wohl den Rechner ausmachen müssen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    [Antwort]

  10. minibar:

    Oha, schwüle 31 Grad sind schwer zu ertragen, da kann ich dich nur bestätigen. Da läuft einem ja alles von oben runter….
    Da kannste nur im Schatten sitzen, am besten einen Ventilator an, und/oder die Füße im Wasser.
    Erhol dich gut und hoffentlich kannst du schlafen.

    [Antwort]

  11. katerchen:

    Hallo Kerstin
    Petrus mischt das Wetter komisch..
    Hier NEBEL und im Moment 16 Grad..
    Hoffe ein leichtes Lüftchen macht es Euch etwas angenehmer
    Einen guten Start in die Woche wünscht das katerchen

    [Antwort]

  12. Brigitte:

    Na, da lacht mich ja eine feine Sonne an. Ich war gestern auch einfach zu allem zu bequem, sogar zu ausgiebigen Blogrunden. Da bin ich vorher einfach eingeschlafen. Nachts hat es geregnet, auch jetzt noch und so ein Durchzug von frischer Luft tut richtig gut.
    Ich wünsche dir heute einen guten Start.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

  13. Mamü:

    Bei uns war es nicht so schlimm, liebe Kerstin.
    So heiß mag ich auch nicht so sehr. Aber immerhin ist jetzt mal Sommer. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

  14. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße zum Wochenbeginn.
    Erstmal herzlichen Dank für Deinen Geburtstagsglückwunsch.
    Hier ist es noch trübe und 18 Grad, denn es hatte die ganze Nacht stark geregnet.
    Das Geb.-Abendessen mit unseren beiden Söhnen und unserer Bekannten/Freundin war fröhlich und gut geschmeckt hatte es auch.
    Unsere SchwieTo vom jüngerem Sohn konnte wegen Unwohlsein leider nicht dabei sein und der Enkel(19) vom älterem Sohn, ist in Urlaub.
    Hab eine streßfreie Woche und alles Gute, tschüssi Brigitte und einen lieben, langen Krauli für Johnny.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.9.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates