Träumerle

Der Blog zur Aue

Schöne Momente im Herbst/Winter – Nr. 8

   Heut noch mein Beitrag für die Aktion von Katinka.
Zu schönen Momenten im Winter gehört auch mein Geburtstag. Und ich bin so lieb überrascht worden vom Jürgen und seiner Frau, das möchte ich doch zeigen.

Ein mit viel Liebe gepacktes Päckchen erreichte mich und was ich da auspacken durfte, das trieb mir schon wieder die Freudentränen in die Augen.
Frau Stellinger hat mir einen großen Bruder für meine Teddys genäht, nun wird es langsam eng im Puppenwagen. Aber sie werden sich vertragen 🙂

Neben süßen Sachen für mich enthielt die Überraschung auch Leckerlies für Johnny.

                          

                        

                        

                        

                        

Lieber Jürgen, nun bin ich es, die sich hiermit nochmals ganz herzlich bei euch bedankt!
Allen anderen auch ein herzliches Dankeschön für die vielen guten Wünsche.
Ich wünsche ein geruhsames 4.-Advent-Wochenende – versinkt nicht so wie wir im Schnee!

                        

38 Kommentare

  1. katerchen:

    Kerstin hallo
    ist ja bald Weihnachten und so ein Puppenwagen würde doch den Brummbären gerade recht kommen…

    ich hätte mich auch wie BOLLE gefreut..toll

    LG vom katerchen der Dir einen SCHNEELOSEN gemütlichen 4.Advent wünscht

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 21:15:

    Ja, ich müsste „anbauen“, aber ich hab mich auch sooo gefreut! Handarbeit, mit so viel Liebe, das weiß ich zu schätzen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Guten Abend, liebe Kerstin.
    Eine Ein-Raum-Wohnung für Drei starke Bären ist gar winzig, aber Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man sich versteht.
    So war’s auch bei Männe und mir, als wir zusammenzogen und nach der Heirat eine Familie wurden. Mein Sohn war 11 1/2 Jahre, bekam die 1/2 Küche für sich abgeteilt, eine Liege und den Küchentisch als Schreibtisch.
    Männe und ich schliefen auf einer
    1 Pers.-Bettcouch im Zimmer und der Säugling hatte nur in den ersten 2 Monaten den Kinderwagen als Bettchen. Zu wenig Platz, um ein Kinderbettchen aufstellen zu können. Diese Wohnung war in der 4. Etage und Hinterhaus.
    Gott sei Dank bekamen wir dann eine 2 1/2 Zimmer-Wohnung.
    Die weißen Männekens sehen aus wie das doppelte Lottchen.
    Liebe Grüße von Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 21:17:

    Liebe Brigitte, da hat ihr ja mächtig winzig angefangen. Ja so war das zu DDR-Zeiten, da war Wohnungsnot. War man nicht verheirat, gab es sowieso keine Wohnung. Und so lange keine Kinder da waren, gab es auch nichts.
    Auch wir haben ganz primitiv angefangen mit Trockentoilette halbe Treppe tiefer, 5-l-Warmwasserboiler und Ofenheizung. Wir wissen den Komfort zu schätzen.
    Die weißen Schneemänner waren gestern mit ein Geschenk.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Andrea:

    Liebe Kerstin,
    ein schönes Wochenende wünscht dir Andrea.
    Ich bin nun auch um ein Stück Zahn ärmer.
    Nochmals vielen Dank für alles.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 21:19:

    Liebe Andrea – hihi, ein Stück Zahn geht ja noch. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo wir die Beißerchen verlieren. Noch unvorstellbar, aber der Zahn der Zeit nagt sprichwörtlich an unseren Zähnen.
    Habt auch ihr ein schönes Wochenende ohne Schnee schaufeln, einfach mal die Vorweihnachtszeit genießen.
    Ganz liebe Grüße von uns!

    [Antwort]

  4. Marianne:

    Ist das niedlich, einfach süß.
    So einen Puppenwagen häte ich auch anzubieten, aber meine Katzen mögen das nicht.
    Hab ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4.Advent.

    GLG Marianne ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 21:21:

    Eigenartigerweise interessiert sich Johnny überhaupt nicht für die Teddys – bloß gut. Ich freue mich, dass nun aus meinem Teddy ein Trio geworden ist, ich werde sie alle in Ehren halten.
    Liebe Grüße von Kerstin, hab ein geruhsames Wochenende!

    [Antwort]

  5. Karl-Heinz:

    Hallo Kerstin, dann hast Du wie Frau Stellinger im Dezember Geburtstag. Nachträglich dazu alles Gute. Meine Ruth und ich haben auch im Dezember Geburtstag, da kommt man kaum aus der Feierei. 🙂
    Ich glaube, so langsam gewöhne ich mich an den neuen Blog und werde wohl deshalb mehrheitlich dorthin übersiedeln.
    Ich bin noch garnicht in die gewünschte weihnachtliche Stimmung gekommen und sehe mir überall die Schneebilder an, weil es hier vollkommen trocken ist – nicht einmal Regen, der angesagt wurde. Mal sehen, ob ich paar Weihnachs-CDs abspieken sollte. Immerhin ist Ruth mit unser Schwiegertochter Judy heute einkaufen gegangen. Hoffentlich finden sie Weihnachtsgeschenke, so wie sie es sich vorgestellt haben.
    Euch wünsche ich einen angenehmen vierten Advent.
    Karl-Heinz

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 13:42:

    Hallo Karl-Heinz, mein Mann ist auch gerade mit Sohnemann unterwegs zum Geschenkekauf. Ich hab viel zu tun und bin nicht mit. Ich habe gar keine Lust, mich in Dresden in das große Gewühle zu stürzen, das ist nichts für mich.
    Heut schneit es mal nicht bei uns, aber es ist bitterkalt. Nachts minus 10, jetzt noch minus 7.
    Ich wünsche euch ein schönes 4.-Advent-Wochenende, liebe Grüße von Kerstin – und Danke für die Wünsche.

    [Antwort]

  6. Elke:

    Hallo liebe Kerstin,
    da komme ich ja etwas zu spät, aber vielleicht gleicht das dein „zu früh kommen“ noch nachträglich etwas aus 😉 Jedenfalls auch von mir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hab nun auch noch einen gemütlichen 4.Advent.
    Herzliche Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 13:44:

    Danke liebe Elke. Da ich heut alle Arbeiten schaffen werde, habe ich morgen sogar mal einen geruhsamen Tag. Aber Weihnachtsbaum müssen wir noch holen.
    Heut schneit es nicht bei uns, aber es ist verdammt kalt. Nachts minus 10, jetzt noch minus 7.
    Hab auch Du einen schönen 4. Advent, herzliche Grüße von mir.

    [Antwort]

  7. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    über ein solches Paket würde ich mich auch freuen. DievBeiden sind sooo süß. Wenn sie ganz eng beisammen sitzen, gibt es Platz genug im Wagen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 13:45:

    Liebe Irmi, sie müssen alle reinpassen, denn aufs Sofa setzen will ich keinen wegen Johnny.
    Hab ein geruhsames Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  8. Mamü:

    Liebe Kerstin,

    als erstes möchte ich dir nachträglich noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Alles Liebe und Gute und besonders Gesundheit. 🙂
    Ein süßer Wonneproppen warst du. 🙂

    Der Geburtstagsteddy ist ja süß. So eine liebe Überraschung. Wie man an der kleinen Zunge sieht, findet Johnny das auch. 🙂 Süß.

    Und die zwei unten mit den orangefarbenen Mützen sind ja auch süß.

    Wirklich schöne Momente zeigst du uns hier. Hat mir auf jeden Fall ein Lächeln entlockt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 13:47:

    Hallo Martina. Es freut mich, wenn ich Dich zum Lächeln bringen konnte. Über den Teddy hab ich mich wieder riesig gefreut, wurde ja erst im Oktober mit einem überrascht.
    Ich wünsche Dir ein schönes und vor allem sonniges Wochenende. Danke fürs Reinschauen, liebe Grüße von mir!

    [Antwort]

  9. Ocean:

    ohh – ist der Bär niedlich! liebe Kerstin, dass das eine ganz besondere Freude für dich war, kann ich mir gut vorstellen. Wirklich ein wunderschöner Moment – danke fürs Teilen und Zeigen 🙂 Und Johnny wird auch verwöhnt, toll ..die Zunge, das find ich so süß!

    Ganz liebe sonnige Grüsse zu dir aus dem auch total eingeschneiten Schwobaländle (ich will Frühling *ggg*)

    Ocean 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 13:55:

    Liebe Ocean, da hat mir Frau Stellinger wirklich eine Riesenfreude bereitet. Gerade zu meinem Geburtstag hat meine Mam wieder erzählt, dass sie noch meine Puppe hat, die ich als Kind bekam. Aber ich wollte sie nicht und will sie auch heut nicht haben. Ich mag sie nicht, Teddys waren und sind mir lieber.
    Bei uns scheint heut die Sonne, es schneit sogar mal NICHT.
    Liebe Grüße zum Wochenende von Kerstin.

    [Antwort]

  10. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    na, dann haben wir für Dich und Johnny also das Richtige eingepackt. Habt viel Freude damit. Ihr habt es Euch verdient.

    Liebe Grüße von
    Jürgen und Frauchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 19:01:

    Danke nochmals! Bei jedem Gang ins Wohnzimmer und wieder hinaus fällt mein Blick auf die Teddys und somit denke ich immer an euch!
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Jouir la vie:

    Da schließe ich mich den nachträglichen Grüßen und Wünschen zu Deinem neuen Lebensjahr gerne an!

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 19:02:

    Danke für die Wünsche Kvelli! Hab ein schönes 4.-Adent-Wochenende.

    [Antwort]

  12. minibar:

    So ein netter Teddy!
    Schön, dass du einen guten Tag hattest. Und du kannst inzwischen etwas besser – essen hoffe ich.
    Hihi, im Wagen wird es tatsächlich eng, aber die mögen sich ja alle.
    Und was sind das für nette Gestalten, die auch im Header sind? Die verbreiten ja richtig gute Stimmung!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 19:54:

    Hallo Barbara,
    etwas besser geht es, aber immer noch möglichst Weiches und nur auf der anderen Seite kauen. Das wird noch eine Weile dauern, der Kiefer heilt nicht so schnell, es „hackt“ immer noch, wenn ich mich bücke oder hastig bewege.
    Die kleinen Kerlchen sind Deko an einer Weinflasche – ist so eine Art „Ständer“ aus Zweigen, darin liegt die Flasche und die Schneemänner sitzen oben auf.
    Hab einen geselligen Abend, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  13. Susanne:

    Liebe Kerstin,
    da hat sich ja eine richtig knuffige Teddybande in dem schönen Puppenwagen angesammelt. Die sind allesamt so süß, die lassen bestimmt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent,
    Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 19th, 2010 09:52:

    Danke Susanne, hab Du auch heut einen gemütlichen Tag.
    Die Teddys sind meine Lieblinge geworden, ständig schaue ich zu ihnen, nehme sie mal hoch und betrachte sie einfach ganz lieb.
    Herzliche Grüße zum Sonntag von Kerstin.

    [Antwort]

  14. Fred:

    Da gingen ja die Geschenke hin und her, die sind ja aneinander vorbei gelaufen, zum Glück haben sie sich das nicht anders überlegt, ja dann hätte jeder seins wieder bekommen, darüber hätte man sich doch auch gefreut, oder 😉

    Die Ilse hat Talente was, also echte deutsche Wertarbeit, ach ja bevor ich es vergesse, aus deinem Becherchen schmeckt auch der Glühwein sehr lecker und gaaaaaanz nebenbei, die Portionen sind nicht so riesig und man hat länger etwas von der Literflasche 😉

    Der Johnny riecht noch ein wenig Hamburg was, dann aber nichts wie rein mit den Leckereein 🙂
    Viele Grüße zum 4.Advent von: Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 19th, 2010 09:56:

    Guten Morgen Fred. Na, wie ist bei euch die Wetterlage? Ich glaub, ihr habt fast noch mehr Schnee abbekommen wie wir. Seit gestern schneit es nicht mehr, das ist mal eine Verschnaufpause.
    Ja, die Geschenke sind aneinander vorbei geschlittert. Nur die Post in HH hat lange gebraucht, daher kam meins an Frau Stellinger leider einen Tag zu spät.
    Stimmt, die Tasse macht sich auch gut für Glühwein. Für die Freundin von Sohnemann hab ich eine für Weihnachten bestellt, allerdings mit zusätzlichem Muster. Da hat sie ihre eigene, wenn sie bei uns ist.
    Nun wünsch ich auch Dir einen schönen 4. Advent, mach was feines heut aus dem Tag.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

    Fred Antwort vom Dezember 20th, 2010 08:09:

    Gelesen 😉

    [Antwort]

  15. ina:

    Hallo Kerstin
    Das glaube ich , das Dir dieses Päckchen einen schöner Moment bereitet hat. Als erstes mußte ich bei dem drolligen selbstgenähten Teddy an einen denken den ich vor 20 Jahren mal für meinen Mann gemacht habe:-) und dann fand ich es ganz süß, dass in dem Päckchen auch Etwas für Johnny drin war. Und mir ist Dein alter Teddy der Dunkelbraune aufgefallen , weil er eine Zunge ? hat, ist es ein Herrmann Teddy?
    Ich wünsche Dir noch viel Freude an den Sachen
    und einen schönen Nachmittag
    Ina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 19th, 2010 17:47:

    Hallo Ina, hast Du auch schon Teddys selbst genäht? Mein Respekt!
    Ja, mein alter Teddy hat eine Zunge. Früher hat er noch gebrummt, aber das funktioniert nicht mehr. Herrmann-Teddy hab ich noch nie gehört, muss ich mal googeln. Wenn Frau Stellinger das nächste Mal zu mir kommt, will sie ihn mir reparieren. Die Pfoten sind kaputt, ich trau mich nicht, selbst zu nähen.
    Hab noch einen schönen Abend, herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  16. Marianne:

    Liebe Kerstin….so ist das nun mal……

    ganz liebe und nette Menschen…..bekommen ganz ganz schöne und besonders liebevolle Geschenke……die von Herzen selbst gemacht und verschickt worden sind……

    ich freue mich auch immer ganz doll wenn ich beschenkt werde und erkenne, wie viel Arbeit es doch gemacht hat……und man sich fragt……..bin ich das wert ?

    Anscheindend ist man es und man bedeutet dem Schenker sehr viel…….

    Schön das es so ist 😉

    Ist es Dein Puppenwagen?

    …..er hat sicher schon viel erlebt und freut sich nun …….die Bärenbande…….*bärenstark* zu beherbergen …….laaaaaach

    Herrlich………für Dich auch einen schönen 4 Advent…bei uns hats geschneit und nicht gerade wenig….es gehört zum Winter.

    Wie soll man im Sommer später unter Hitze stöhnen….
    möööönsch weisste noch wie wir geschippt haben?

    Und im Winter denkt man beim schippen……..möööönsch ist mir das nun heiß……..wie im Sommer als ich an den Winter dachte………grins …..biste nun verwirrt?

    Kerstin Spaß muss unbedingt sein!!!……….alles Liebe sendet Dir Marianne…..die gerne lacht und das nach Möglichkeit jeden Tag……

    …tschüüüüß auf bald 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 19th, 2010 17:45:

    Liebe Marianne, so ein netter Kommentar, ich muss echt schmunzeln.
    Der Puppenwagen ist Baujahr 1886 und von meiner Schwiegermutter. Den haben schon viele bestaunt. Der alte Teddy mit der roten Zunge – den hab ich zum 1. Geburtstag bekommen, er ist noch mit Holzwolle gefüllt.
    Seit gestern hat es bei uns nicht mehr geschneit, also ist eine Verschnaufpause angesagt.
    Wir brechen jetzt gleich zur Abendrunde auf, dann ist für heut Feierabend.
    Mach Dir noch ein paar gemütliche Abendstunden, herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  17. Follygirl:

    Über solche Geschenke freut man sich immer doppelt finde ich.
    Schicke liebe Grüße und komm gut und sicher in die neue Woche, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2010 07:23:

    Danke Petra, die neue Woche wird kurz!

    [Antwort]

  18. Katinka:

    oooch der ist ja auch zu niedlich!

    Ein schönes Päckchen, Du scheinst ja brav gewesen zu sein 🙂

    [Antwort]

  19. Brigitte:

    einen ganz lieben Bären hast Du da bekommen.
    Da werden sich die anderen über den Zuwachs gefreut haben.

    Liebe Grüße

    Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 20th, 2010 21:34:

    Hallo Brigitte, Willkommen in meiner Welt und Danke fürs Reinschauen. Den kleinen hellen Bären habe ich gerade erst im Oktober geschenkt bekommen. Nun hat er einen großen Bruder erhalten.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates