Träumerle

Der Blog zur Aue

Schöne Momente im Herbst/Winter – Nr. 7

   Heute wieder ein neuer Beitrag für die Aktion von Katinka. Die Bilder hab ich am Mittwoch gemacht, bevor das große Schneetreiben kam. Gestern bin ich nicht dazu gekommen.

„Blaue Stunde“ – am Morgen:

                        

Die Flüsterallee:

                           

Das Viadukt:

                        

                        

                        

                        

Ich wünsche euch ein schönes 3.-Advent-Wochenende und viel Freude an der „weißen Pracht“ 😆

                        

38 Kommentare

  1. Ocean:

    guten Morgen, liebe Kerstin 🙂

    woww ..beeindruckende Bilder .. die Flüsterallee find ich ja so toll, und das Viadukt sieht gewaltig aus grad vor dem Hintergrund des vielen Schnees. Das vorletzte Foto mit dem Bach und dem liegenden Baum oder Ast find ich irgendwie besonders faszinierend 🙂

    Oh ja, ich hab sowas von genug von dem Schnee, das gibt’s gar nicht, grins .. zum Glück waren heute morgen trotz Neuschnee die Straßen frei. Für nächste Woche ist leider hier auch wieder ein Wintereinbruch und kälter angekündigt ..wir hatten so etwas schon ewig nicht mehr in dem Ausmaße .. aber wir müssen das Beste draus machen 😉

    Dir auch ein wunderschönes, entspanntes Adventswochenende 🙂 und jetzt les ich noch runter bei dir 🙂

    Ganz liebe Grüsse,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2010 08:20:

    Guten Morgen liebe Ocean,
    wenn die Straßen wenigstens frei sind, rollt der Verkehr auch besser. Aber unter dem Schnee befindet sich leider auch Eis. Ich laufe supervorsichtig, nur leider ist das mit Johnny nicht immer machbar.
    Bloß gut, dass heut Freitag ist. Der erste Arbeitstag wird schnell vergehen, dann hab ich das Wochenende noch zum Erholen.
    Tollt ihr mal schön mit Lisa durch den Schnee und habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

    Ocean Antwort vom Dezember 11th, 2010 20:51:

    huhu liebe Kerstin, noch einen Abendgruss möcht ich dir vorbeibringen 🙂 hoffe, es geht dir gut, und dein Zahn macht keine Probleme. Ja, so einfach ist das nicht, mit den Hundis vorsichtig zu gehen 🙂

    wir haben gar keinen Schnee mehr – aber nächste Woche soll sich das ändern 😉

    Ich wünsch dir einen schönen dritten Advent 🙂

    Liebe Grüsse,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2010 11:02:

    Liebe Ocean,
    soeben fängt es bei uns an zu schütten – Schnee! Aber das ist besser wie der Regen gestern. Das Essen klappt ein wenig besser, aber groß beißen oder kauen geht noch nicht. Es gibt heut zum Mittag Fischfilet – da kommt mal wieder was richtiges in meinen Magen 🙂
    Hab auch Du einen gemütlichen Sonntag, herzliche Grüße von Kerstin.

  2. Marianne:

    Huhu liebe Kerstin…..wie gehts Dir denn heute?…….spürste schon ne Besserung?

    ….topp die blaue Stunde am Morgen passt 😉
    …..bin ganz begeistert !

    Flüsterallee….das ist ja ein Wort das habe ich noch nie gehört……passt aber auch.

    Schön Deine weiße Pracht…..am schönsten ist es wenn man nur genießen kann und nicht raus muss……….Dir auch ein herrliches Wochenende…..mit viel Wohl fühlen und wieder richtig gesund werden….es wird jeden Tag besser ……wirst sehen *zwinker*

    auf bald ………tschüüüüß………Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2010 08:23:

    Hallo Marianne, so liebe Worte heut wieder von Dir. Ich lese Dich gern und freue mich über Deine Besuche.
    Die Flüsteralle ist eine kleine Baumallee in der Aue, die an einem Bach – dem Mühlgraben – entlang läuft. Die zeig ich immer wieder mal zu jeder Jahreszeit. Sie heißt so, weil da die Verliebten lang spazieren und sich Liebeleien ins Ohr flüstern. Daher hat sie ihren Namen.
    Die Besserung wird noch dauern, gestern abend musste ich doch noch eine Schmerztablette nehmen, obwohl ich langsam aufhören wollte. Aber verletzter Knochen ist nun mal stärker zu spüren wie nur eine Fleischwunde.
    Hab auch Du einen schönen Tag und ein besinnliches und hoffentlich rutschfreies Wochenende, herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Marianne:

    Die Flüsterallee…..oh sie heißt wirklich so?

    Diese Namensgebung hätte ich Dir jetzt unbedingt zugetraut !

    Ich ließ meiner Fantasie schon beim Betrachten freien Lauf und dachte, verschneite Bäume….da knackt, knistert und zischt es……Schnee kann man hören ….jaaaaa das kann man….also dachte ich an ein solches flüstern ……..schmunzel

    Aber mit den Liebeleien ins Ohr flüstern ist ja auch nicht zu verachten…..wer hört das nicht gerne 😉

    Danke für diesen Hinweis von Dir liebe Kerstin und……..bitte ja ……unbedingt immer wieder Bilder bringen, von dieser so schönen …ich freue mich schon darauf .

    Deine kleinen Gartenfreunde sind allerliebst und Tannenzapfen gehören auch für mich unbedingt zur Weihnachts – und Winterzeit dazu……….danke für Deine nette Antwort so lieb und freundlich formuliert 😉

    winkegrüsse Marianne 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2010 14:02:

    Ja, man kann bei diesem Namen auch reichlich fantasieren.
    Die kleinen Gartenfreunde gibt es in meinem Lieblings-Blumenlädchen auch noch eine Nr. größer, aber das ist mir zu teuer. Die kleinen passen zu jeder Jahreszeit.
    Hab ein gemütliches Wochenende, liebe Grüße nochmals von mir.

    [Antwort]

  4. ina:

    Die Fotos sind alle schön! Aber mein Auge blieb am längsten auf dem 2 und dem fünten hängen.
    Verbindet sich mit dem Namen Flüsteralle eine Gechichte? Oder hast Du diesen schmalen romantischen Weg so genannt
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    mit Kerzenschein und Kuchenduft:-)
    Ina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2010 14:05:

    Hallo Ina, die Flüsterallee heißt wirklich so. Weil da schon immer die Verliebten spazieren gehen und sich Liebeleien ins Ohr flüstern. Ich zeige sie imme wieder mal. Im Sommer ein richtig schönes grünes Blätterdach, aber auch zu jeder Jahreszeit immer reizend. Man muss nur bei den vielen Wurzeln aufpassen, da kommt man schnell ins Stolpern.
    Hab ein schönes Wochenende, bald können wir die dritte Kerze anzünden.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße. Eine herrliche Winterlandschaft. Schöne Bilder. Der Aue-Bach ist noch nicht zugefroren? Fließt zu schnell, ist zu tief oder hat zu viele Strudel?
    Da könnte ich mit Tamy nicht hin, sie wäre gleich drin.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, und tolle Schnee-Spaziergänge mit Johnny.
    Wie geht es mit Deinem Zahn? Sind noch Schmerzen auszuhalten? Alles Gute und ein gemütliches, schmerzfreies 3. Adventswochenende.
    Tschüssi, winke, winke und Johnny einen lieben, langen Krauler, Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2010 14:11:

    Liebe Brigitte, nein – der Mühlgraben ist noch nicht gefroren. Er ist weder tief noch gibt es Strudel, trotzdem dauert es immer eine Weile.
    Mein Kiefer schmerzt noch ziemlich heftig, ich komm doch noch nicht ohne Schmerzmittel aus.
    Mach auch Du Dir ein gemütliches Wochenende, es soll ja wieder kräftig schneien.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  6. Katinka:

    Hallo liebe Kerstin,
    die baue Stunde gefällt mir am besten – total schön!
    aber auch das Brückenfoto und die anderen ebenfalls sind toll.
    Ich mag den Namen Flüsterallee 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2010 19:16:

    Den wünsche ich Dir auch Katinka. Leider ist morgen Tauwetter angesagt, wird also keine neuen Aue-Schnee-Fotos geben.
    Mach das Beste aus dem Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  7. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    man kann mich mit Fug‘ und Recht als Wintermuffel bezeichnen. Deine Fotos sind zwar sehr schön geworden, aber in Kombination mit gelben oder grünen Blättern und ohne Schnee gefällt mir die Landschaft in der Aue viel besser.

    Ein angenehmes 3. Advent-Wochenende
    und liebe Grüße von
    Jürgen und Frauchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2010 19:18:

    Lieber Jürgen, nach Regen kommt Sonne, nach dem Schnee der Frühling und dann kommst Du!
    Habt ein schönes Wochenende, ich erwarte die neue Woche mit viel Vorfreude 🙂
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  8. Jouir la vie:

    Eine Flüster Allee habe ich noch nie gesehen, scheint mir sehr interessant…

    Servus und so long
    Kvelli

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 10th, 2010 19:19:

    Die Antworten zum Namen der Flüsterallee findest Du bei Ina und Marianne. Ich werde sie immer wieder mal zeigen.
    Danke fürs Reinschauen, hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  9. Elke:

    Guten Abend liebe Kerstin,
    gestern hatten wir wirklich eine weiße Pracht (ich weiß nicht, ob du auch ab und an in meinen Gartenblog reinguckst, da gab’s gestern viele Bilder), aber heute ist schon wieder fast alles weggetaut. Aber es scheint ja in den nächsten Tagen ein totales Auf und Ab zu geben – schaun wir mal, wann es das nächste Mal schneit. Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent – mach’s dir schön!
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 11th, 2010 12:01:

    Hallo Elke, heut ist auch bei uns Regen angesagt, dazu weht Wind. Der Schnee taut, drunter ist Glatteis. Das ist jetzt vielleicht eine Sauerei und gefährlich auch noch.
    Aber wenn es heut Abend duster wird, zünde ich mir meine Kerzen an und mach es mir gemütlich.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  10. katerchen:

    Hallo Kerstin
    liebe Grüße in den Zauberwald..ist das da heimelig

    weiter ALLES GUTE und das es alles so wird wie es gehört..
    schönen 3. Advent wünscht das katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 11th, 2010 12:02:

    Danke Katerchen. „Zauberwald“ klingt gut.
    Hab auch Du einen gemütlichen 3. Advent, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Anna-Lena:

    Mit dem Winter wird es so seine Tücken geben. Wir bekommen morgen Regen und dann wird es wieder kalt.
    Wie gut, dass Wochenende ist und wir es uns kuschelig machen können.
    🙂 Herzliche Grüße, Anna-Lena 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 11th, 2010 12:03:

    Auch bei uns heut Tauwetter, es regnet und die Straßen und Wege sind glatt und rutschig. Aber drinnen wird es wieder schön, wenn ich die Kerzen anzünde.
    Mach es Dir gemütlich, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  12. Follygirl:

    Habe mich sehr über Deine lieben Grüße gefreut! DANKE SCHÖN!
    Die Bilder sind ja schon ein bißchen triste, eben wie bei uns, als der Schnee noch lag. Wenn aber die Sonne mal rauskommt, sieht es gleich wunderschön aus.
    LG, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 11th, 2010 12:04:

    Gern geschehen Petra. Heut wird der Schnee eine dicke Pappe, die langsam taut. Es ist gefährlich glatt. Bloß gut, dass heut keiner groß raus muss.
    Hab ein gutes und schmerzfreies Wochenende, liebe Grüße an Dich!

    [Antwort]

  13. kelly:

    moin kerstin,
    schöne winterstimmung (wenn die füsse warm sind).
    deine flüsterallee ist bei uns ein verlobungsweg ;), so schmal, da kommt mensch sich näher…
    einen liebevollen 3. advent!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 11th, 2010 12:06:

    Hallo Kelly, aha – bei euch also Verlobungsweg. Nur müssen bei uns die Verliebten aufpassen, sonst stolpern sie über die vielen Wurzeln, wenn sie sich nur in die Augen schauen und nicht auf den Weg 🙂
    Hab auch Du einen gemütlichen 3. Advent, liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  14. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße zum Adventswochenende.
    Geht’s Dir gut? Zahnweh weniger?
    Meinem Männe geht es gut, aber noch lange nicht besser. Das Laufen und damit Luft zu bekommen, fällt ihm weiterhin schwer. Woll’n wir mal hoffen, daß er bis zum 3. März gut durchhält, denn dann bekommt er die nächsten 3 Stents. Er wurde ja nur halb repariert.
    Lieben Dank für die Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag.
    Wir saßen mit unserer Bekannten/Freundin aus dem Hause, aus der 6.Etage, von der gemeinsamen Kaffeetrinkezeit und zum Abendessen zusammen. Wir hörten bei fröhlicher Unterhaltung Musik aus den 60. Jahren und veranstalteten ein Sektgelage, 2 Flaschen für 3 Leute. Es war ein schöner Tag.
    Heute haben wir Tau- Schneematsch-Wetter.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    Heute

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 11th, 2010 16:54:

    Liebe Brigitte, ach klingt das lustig „halb repariert“ 😀
    Auch bei uns heut Regen und Tauwetter, mein Mann hat den ganzen Tag geschuftet, um Hof und Wege vom Schneematsch und darunter befindlichen Eis zu befreien. Ich laufe ganz vorsichtig, fast Tippelschritte – wie eine alte Frau – nur nicht fallen!
    Da hattet ihr gestern einen feucht-fröhlichen Abend. Nun ja, Hauptsache, es war schön und der Kater heut hält sich in Grenzen.
    Ohne Tabletten sind die Schmerzen leider noch recht heftig. War heut schon 5 Uhr munter und konnte nicht mehr schlafen. Nun geht es, ich breche gleich mit Johnny zur Abendrunde auf.
    Ich wünsche euch morgen einen gemütlichen 3. Advent, herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  15. minibar:

    Ich glaube, hoffe, du fühlst dich schon ein ganzes Stück besser, stimmts?
    Die Flüsterallee ist ja super! Ist sie so schmal, dass man nur flüstern muss, und man hört es am andern Ende?
    Wunderschöne Schneebilder. – Wenn nur nicht das lästige Entfernen wäre…
    Hier hat er sich über Nacht entfernt, es regnet… und der Schnee ist plötzlich weg, der uns so lange „treu“ war 😉
    Dir ein gutes, schmerzfreies, geschmackvolles (ich hoffe die Geschmacksnerven funktionieren wieder) drittes Advents-Wochenende ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 11th, 2010 16:57:

    Hallo Barbara, die Schmerzen sind leider noch recht heftig, ohne Tabletten quäl ich mich.
    Die Flüsterallee ist schmal, da können nicht zwei Leute nebeneinander gehen. Es sei denn, sie sind eng umschlungen 🙂
    Auch bei uns heut Dauerregen und Wind. Das Eis unter dem Schnee ist gefährlich. Ich hoffe nur, es taut vollständig weg, bevor neuer Schnee kommt.
    Die Geschmacksnerven funktionieren noch nicht recht, aber weicher Kuchen schmeckt schon wieder.
    Ich wünsche auch Dir morgen einen ruhigen 3. Advent, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  16. Chris:

    Hi, mir gefällt das zweite Bild mit der Brücke sehr gut. Dort verläuft diese sehr schön von Links richtung Mitte des Bildes. Klasse gemacht.

    Gruß
    Chris

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 11th, 2010 18:14:

    Hallo Chris, Willkommen in meiner Welt und Danke fürs Reinschauen. Die Brücke ist ein Eisenbahnviadukt. Da fährt aber schon seit 15 Jahren kein Zug mehr drüber. Aber es ist ein schönes Fotomotiv zu jeder Jahreszeit. Ich gehe da fast täglich dran vorbei, wenn ich mit meinem Hund in der Aue spazieren gehe.
    Hier habe ich schon mal ausführlich darüber berichtet.
    Viele Grüße von Kerstin, ich komm dann mal bei Dir schauen.

    [Antwort]

  17. Sammy:

    sehr schoene bilder, doch mich frierst schon allein vom angucken. ich bin doch so schrecklich verfroren, gehe jede nacht mit zwei waermeflaschen ins bett. und morgen soll’s bei uns einen schneesturm geben. ach nein….ich will keinen winter mehr! bald wandere ich auf die philippinen aus, dort ist das ganze jahr ueber sommer

    lg
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2010 11:03:

    Hallo liebe Sammy, ja für Dich wird es jetzt besonders hart. Zwei Wärmflaschen plus Mann? Also da würde ich nicht nur schwitzen, sondern kochen 😆
    Ich hoffe, Dein Mann hat seine Erkältung nun auskuriert und kann kräftig Schnee schippen 🙂
    Hab einen dennoch gemütlichen 3. Advent, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  18. Susanne:

    Hallo Kerstin,
    Deine Winterfotos strahlen sehr viel winterliche Stille aus. Besonders beeindruckend gefällt mir Foto Nr. 4, Du hast das Viadukt aus einer sehr guten Perspektive fotografiert.

    LG und einen gemütlichen 3. Advent,
    Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 12th, 2010 16:18:

    Ja, das Viadukt zieht mich immer wieder magisch an. Hab schon so viele Bilder davon gemacht.
    Liebe Grüße von Kerstin, mach auch Du Dir es jetzt gemütlich zum 3. Advent.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates