Träumerle

Der Blog zur Aue

Schöne Momente im Herbst/Winter – Nr. 5

Vielen Dank für eure netten Kommentare gestern. Ich habe viel geschafft am „Haushaltstag“. Es macht echt was aus, wenn man mal nicht auf die Kommentare antwortet.
Dem Zahn geht es gut, er ist ja noch offen. Keine Schmerzen, nichts. Nun muss ich am Montag wieder hin. Ich werde den Rat von Elke befolgen und noch mal nach dem Röntgen fragen. Nun habe ich aber wenigstens erst mal ein schmerzfreies Wochenende.

Heut ein neuer Artikel für Katinka.

Ich habe umdekoriert im Wohnzimmer. Habe orange Deko gegen welche aus Holz getauscht. Irgendwie komme ich nicht an Artikeln aus Holz vorbei. Ob Teller, Teelichthalter, kleine Dosen oder Vasen – sie ziehen mich magisch an.

Und Kuscheldecken gibt es jetzt überall. Ich habe mir vor 3 Jahren meine Decke bei QVC gekauft – Tigerlook. Sohnemann Martin fand das geil und bekam zum folgenden Weihnachtsfest eine mit Murmeltier-Muster. Davon war dann Sohnemann Robert so angetan, dass er letztes Jahre eine vom Schneeleopard bekam.
Diese Decken sind kuschelweich und echt Klasse! Sogar Johnny findet sie so gut, dass er nachts immer heimlich zum Sessel schleicht und sie sich herunterzieht – na prima!

So macht doch der Herbst Spaß, oder?
Habt ein schönes und hoffentlich nicht zu stürmisches Wochenende!

36 Kommentare

  1. kelly:

    ja, liebe kerstin,
    so lässt es sich aushalten.
    schöne dinge hast du angehäuft, ein kissen in nerz*optik* hab ich auch *ggg*.
    bootsmann kuschelt und knuddelt zwar gerne, nur weiche schlafunterlagen meidet er.
    die berberbrücke wird bevorzugt, vielleicht lässt sich darauf am besten von einer schafherde träumen.
    sturm- und wetterfest hab ich den termin um 10uhr beim ZA, jetzt wird nur noch gezaubert.
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2010 09:15:

    Hallo Kelly, dann wünsch ich Dir einen angenehmen Zahnarzttermin. Bei uns soll heut der Sturm ankommen, momentan sieht es noch nicht danach aus, die Sonne kommt hervor.
    Ich dreh heut Abend meine Blogrunde, bis dahin machs gut!

    [Antwort]

  2. Katinka:

    Guten Morgen liebe Kerstin,
    stimmt – sich Zuhause einkuscheln ist eindeutig ein schöner Moment im Herbst!

    Deine Deko gefällt mir gut und sie passt hervorragend zur Jahreszeit.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2010 17:35:

    Hallo Katinka, ich freue mich jeden Abend auf meine Kuscheldecke – Johnny sich auch 😆
    Hab schon eine Idee für nächste Woche, der Herbst kann also gar nicht so schlecht sein, nicht wahr?
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.

    [Antwort]

  3. Frau Momo:

    Die Decken sind zwar nicht wirklich mein Geschmack, aber das herbstlich/winterliche Dekorieren mag ich auch. Vor allem mit vielen Kerzen und bald auch dann mit Tannen und Co.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2010 17:36:

    Hallo Frau Momo, ja in zwei Wochen ist es schon wieder so weit. Dann wird dekoriert, bis nichts mehr da ist. Im ganzen Haus und in allen Gästezimmern stehen dann Vasen mit Zweigen – wie das duftet!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  4. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    ja so macht der Herbst in der Tat Spass.
    Und das Holz ist es doch, was heimelig und gemütlich macht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2010 17:38:

    Hallo liebe Irmi. Der Hang zum Holz muss in der Familie liegen. Der Schwiegervater Stellmacher, mein Mann hat in seiner Jugend gedrechselt, zwei Cousinen von meinem Mann haben Holzhäuser, Robert studiert Forstwissenschaften. Na wenn da nicht die Liebe zum Holz zum Ausdruck kommt!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. Elke:

    Hallo liebe Kerstin,
    Holz ist ja auch ein wundervoller Werkstoff, immerhin Natur, fühlt sich toll an und sieht gut aus. Von den Q*C Kuscheldecken habe ich auch einige *lach*, Schneeleopard ist meine Lieblingsdecke. Habe gerade heute in einer Zeitungsbeilage wieder mehrere Webpelzdecken eines großen Bettenhauses entdeckt. Dort kosten die Dinger zwischen 200 und 700 Euro – das ist doch verrückt.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2010 17:39:

    Hallo Elke, Du hast auch Schneeleopard? Schön! Und dabei kosten die gar nicht so viel. Wenn ich da die anderen Preise sehe, ach herrje, das sind ja Geldschneider!
    Liebe Grüße, heut abend beim Einkuscheln können wir aneinander denken 🙂

    [Antwort]

  6. Vivi:

    alles gute fuer deinen Zahn udn mir gefaellt das ganze Holz Zeug sehr gut. Auch wir haben so Kuscheldecken, aber sind (noch) nicht in Benutzung. Bald wird es ja auch bei uns kalt werden udn dann gibt es nix besseres

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2010 17:40:

    Hallo Vivi, diese Decken scheinen sehr begehrt zu sein. Sie sind ja auch so schmuseweich und glänzen so schön. Und der Vorteil am Kunstfell: sie sind waschbar.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  7. nostalgische Kerstin:

    Hier liegt die künstliche Nerzdecke 😉

    Deine schauen auch sehr kuschelig aus. Das braucht man jetzt um diese Jahreszeit!!

    Ein schönes Wochenende
    LG KErstin

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2010 17:42:

    Hallo Kerstin, Du also auch eine? Nerz wirkt ja sehr edel, mir haben es die Muster angetan. Fehlt nur noch eine Decke für Johnny 😆 Habe mal eine Verkaufssendung gesehen, da haben sie die echt als Hundedecke verkauft und hatten im Studio lauter kleine Hundewelpen. Die rannten natürlich alle zur Kuscheldecke und fühlten sich wohl. So kann man auch den Verkauf ankurbeln!
    Liebe Grüße, hab ein kuscheliges Wochenende!

    [Antwort]

  8. stellinger:

    Kuschelige Decken, ein paar Knuddelkissen und brennende Kerzen an verschiedenen Stellen im Zimmer — das ist gemütlich.
    Ein entspanntes Wochenende wünscht Dir mit lieben Grüßen
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 12th, 2010 17:44:

    Lieber Jürgen, ja – das klingt alles so schön kuschelig. Man muss nur Zeit haben zum Kuscheln!
    Ich muss jetzt weiter machen, die Arbeit ruft – wie immer freitags.
    Momentan weht bei uns nur ein kleines Lüftchen. Mal schauen, ob der Sturm noch kommt.
    Liebe Grüße von uns zu euch!

    [Antwort]

  9. Ocean:

    Guten Abend, liebe Kerstin 🙂

    so schön gemütlich schaut es bei dir aus ..die vielen Decken und das Holz – mag ich gern! du hast wirklich ein Händchen dafür! mir fehlt das irgendwie ..das Dekorier-Gen *g*

    Die Daumen bleiben fest gedrückt, daß dein Zahn ruhig bleibt und daß das Röntgen etwas bringt!

    Ich glaub gleich, daß das Kommentar-Beantworten viel Zeit kostet. Find’s total schön, daß du es machst – ich muß aber zugeben, ich könnt’s nicht zeitlich, unmöglich – dann könnt ich nicht mehr so kommentieren gehen ..das wär ja auch schade.

    Das alte Lied ..warum hat ein Tag nicht 48 Stunden *g*

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir,
    liebe Grüsse 🙂
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2010 14:51:

    Liebe Ocean, nun ja, 48 Stunden muss der Tag nicht grad haben, aber so zwei kleine Stündchen – das gänge. Die zwei Stunden aber bitteschön nur für schöne Dinge!
    Heut ist der Sturm bei uns angekommen, allerdings nicht ganz so kräftig wie angesagt. Zum Umknicken mehrerer Bäume hat er allerdings schon gereicht. Ich bin heut früh mit Johnny schnell wieder raus aus dem Wald, das war mir nicht sicher.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  10. Jouir la vie:

    Zu dieser Jahreszeit ist genügend Holz auch immer ein bisschen beruhigend, man weiß ja nie…:-)

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2010 14:52:

    Wir haben leider weder einen Ofen noch einen Kamin. Das Holz bleibt also der Deko vorbehalten 🙂
    Liebe Grüße zum Wochenende von Kerstin.

    [Antwort]

  11. minibar:

    So eine kuschelige Decke macht schon was her. Und schön sehen sie aus, echt. Kann man wirklich gerade jetzt bestens brauchen. Das ist wohl wahr.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2010 14:53:

    Und am allerbesten findet sie Johnny. Der hat doch letzte Nacht wieder meine Decke genutzt 🙂
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  12. Susanne:

    Hallo Kerstin,
    schöne Deko zeigst Du und ohne Kuscheldecken kann ich auch nicht leben. Habe erst heute in einem Geschäft noch vor einer Decke gestanden, habe dem Kauf aber widerstanden…. es ist ja nicht so, dass wir keine Decken im Haus haben ;O)

    Ich finde es ja schön, dass Du Dir die Arbeit machst, jeden Kommentar einzeln zu beantworten, doch ich sehe das auch als sehr zeitaufwändig.
    Ich persönlich mache das nur in ganz großen Ausnahmefällen, denn neben Haushalt, Familie ,Beruf und Hobby kann ich einfach nicht dauernd vor dem PC hocken.

    Ich wünsche Dir ein schönes, stressfreies Wochenende – mach es Dir gemütlich,
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2010 14:55:

    Liebe Susanne, jeder antwortet so wie er kann. Soll ja keine Verpflichtung sein. Ich finde es schön, wenn man auch mal eine Antwort auf eine Frage bekommt. Darüber freu ich mich. Ich werde auch weiterhin versuchen, auf die Kommentare zu antworten. Tippsen geht bei mir schnell, ich erledige das immer mal zwischendurch. So wie jetzt, ich muss mich gleich wieder der Hausarbeit widmen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  13. Fred:

    Die Deckchen aber nicht in der Bude abklopfen bitte schön, gemütlich sehen sie ja aus, na klar, ich kann ihn verstehen 😉

    Ich wünsche dir weiterhin ein schmerzfreies Wochenende, ich muss dann mal auf den Bus, tschüssi, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2010 14:57:

    Lieber Fred, bei mir werden die Decken nicht nur geklopft, sondern sogar gewaschen 😆
    Schmerzfrei ist das Wochenende bis jetzt, nur noch nicht erholsam. Ich muss gleich weiterputzen.
    Nette Fahrgäste wünsch ich Dir, machs gut!

    [Antwort]

  14. Ocean:

    Guten Abend, liebe Kerstin 🙂

    komme grad direkt von Jürgen und dem schönen Kristall-Leuchter und wollt dir noch einen lieben Abendgruß hierlassen. Hattest du heut auch Putztag ..oh oh. Wir auch. Und Garten .. aber jetzt ist Feierabend 🙂

    Einen schönen Sonntag dir, und ganz liebe Grüsse,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2010 20:49:

    Liebe Ocean, da war ich doch gleich beim Jürgen schauen. Ist ja der Leuchter von uns! 🙂
    Ja, heut war den ganzen Tag putzen und Wäsche angesagt. Ich mach jetzt Feierabend, morgen habe ich wieder zu tun. Wird nicht viel werden mit Sonntagsruhe 🙁 Nur auf den Hunderunden kann ich abschalten, diese Zeit nehm ich mir.
    Macht euch noch einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  15. Sammy:

    hallo Kerstin,

    was macht der zahn? ist es nun besser? ich wuensche dir weiterhin alles gute

    lg
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 14th, 2010 17:39:

    Hallo Sammy, keine Schmerzen übers Wochenende. Nun bin ich morgen wieder bestellt. Mal schauen, wie es dann weiter geht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  16. Doris - Licht & Liebe Blog:

    Liebe Kerstin,
    Kuschel-Decken gehören auch für mich zu den schönen Momenten im Herbst und Winter, dazu schöne Kerzen und ein warmes Getränk … da kann man den Herbst und den Winter so richtig genießen …
    herzliche Sonntags-Grüße
    Doris

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 14th, 2010 17:41:

    Liebe Doris, man muss allerdings auch Zeit haben zum Entspannen. Die hatte ich dieses Wochenende leider nicht. Nur Arbeit. Dazu fängt mein Rücken wieder an zu schmerzen, hab mich sicher wieder zuviel gebückt.
    Aber jetzt hab ich ein wenig Pause. Dann bring ich Sohnemann Robert zum Bahnhof, drehe eine Runde mit Johnny und dann ist Feierabend.
    Liebe Grüße zum Sonntag auch von mir.

    [Antwort]

  17. Waldameise:

    Liebe Kerstin,

    auch bei dir gibts soviel nachzulesen und zu schauen. Tolle Fotos vom ersten Schnee, Landschaften und all dem interessanten Interieur.
    Und was muss ich da lesen? Schon wieder Probleme mit dem Zahn? Ach, du arme. Hoffentlich ist nun alles okay. Ich hab heute auch ein wenig Probleme, mir tut mein Gebiss allgemein bissel weh. Hoffentlich legt sich das wieder.

    Kuschelweiche Decken haben wir auch überall. Schon wegen unseren verwöhnten Katzen, aber auch für uns selbst.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 14th, 2010 17:43:

    Hallo liebe Andrea, ja mein Zahn gibt keine Ruh. Muss morgen wieder hin, dann müsste geröntgt werden.
    Du hast auch Probleme? Du hast ja auch ganz schön mehr durch wie ich. Ich wünsche Dir einen schmerzfreien restlichen Sonntag.
    Kuschel Dich in Deine Decken, gemeinsam mit Deinen Miezen, das tut sicherlich gut.
    Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

    [Antwort]

  18. ina:

    Da musste ich schmunzeln einen ganzen Wildpark harmlos in einer Wohnung versammelt – ja das gehört auch zu den schönen Momenten im Herbst, es sich und seinen Leuten gemütlich zu machen und sich in kuschelige Decken einzumummeln
    Einen schönen Tag sendet Dir
    Ina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 15th, 2010 12:11:

    Hallo Ina, Kuscheldecken sind so schmuseweich – Johnny liegt gerade auf meiner Decke und träumt, das sieht so süß aus. Leider hab ich dann die Hundehaare auf meinen Sachen.
    Liebe Grüße, hab auch Du einen schönen Tag.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates